hallo zusammen habe bei ebay was nettes gefunden und wollte mal wissen ob das echt sein kann. Also habe da jemanden gefunden der ein steuergerät für einen corsa b 1,4l 16v (x14xe) verkauft mit eds phase 2 und sagt der wagen hätte so ohne was anderes dran zu machen 110ps kann das sein kann mir kaum vorstellen das es so geht die ps zahl daraus zubekommen nur durch eine steuergerät optimierung??weil alleine bei debilas sagen die nur durch einen chip geht da nur was um die 8ps mehr leistung.
was sagt ihr dazu eure meinung bitte dazu vielleicht hat es ja jemand von euch auch drin??
MFG: Shorty
Corsa b x14xe eds phase 2
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Corsa b x14xe eds phase 2
Phase 2 beinhaltet normalerweise auch ne hardwareänderung, wie zb. nockenwelle oder ansaugung.
phase 1 ist reine software.
beim x14xe kann mal nur mit software schon so mit 8-10PS rechnen
mit entsprechender nocke und softwareanpassung sind mitunter auch 110PS drin.
kurzum... wenn der nur das stg bei ebay vertickt finger weg, wird nicht die erwünschte leistung bringen, bzw läuft mitunter sogar schlechter, weil es auf die geänderte motorhardware angepasst ist.
mfg tobi
phase 1 ist reine software.
beim x14xe kann mal nur mit software schon so mit 8-10PS rechnen
mit entsprechender nocke und softwareanpassung sind mitunter auch 110PS drin.
kurzum... wenn der nur das stg bei ebay vertickt finger weg, wird nicht die erwünschte leistung bringen, bzw läuft mitunter sogar schlechter, weil es auf die geänderte motorhardware angepasst ist.
mfg tobi
- Shorty
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,4l 16v
danke genau das wollte ich wissen hast mir sehr geholfen
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Corsa b x14xe eds phase 2
nix zu danken, ich bin zwar hier privat unterwegs, aber kundenservice wird groß geschrieben ;)