corsa springt nicht an

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
DrumMajor
Umweltschoner
Umweltschoner

corsa springt nicht an

Beitrag von DrumMajor »

nabend zusammen

ich habe mir leztens einen corsa b gekauft für mich und meine freundin der verkeufer meinte das die wegfahrsperre rumspinnt mal leuft er mal nicht ich habe das auto abgeholt und er leuft einwandfrei bis heute ich bin eingestiegen um ihn bei seite zu fahren aber keinen mugs er dreht sauber aber zündet nicht beim ausblinken hat er mir fehlercode 13 angezeigt das soll angeblich die lamda sein aber deswegen springt er doch aber trozdem an oder ??

wegfahrsperre ?? wie mache ich die an oder aus am schlüssel oder so ist nichs ist ein ganz normaler wie am kadett oder corsa a auch klein und flach hehe

kann man die wegfahrsperre aus machen abklemmen oder sonst der gleichen der corsa ist bj 93 und hat 60 ps was mache ich nun ???

Gruß daniel

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: corsa springt nicht an

Beitrag von Salvo »

da wäre jetzt die frage, ist es eine serienmäßige oder eine nach gerüstete.. wenn es eine ab werk ist, die kannst du nicht deaktivieren.. da kann es sein das der lesekopf einen weg hat, der befindet sich am zünschloss selber.. der rest wird vom stg geregelt.. wenn er wirklich an der wegfahrsperre liegt würde ich erst den lesering tauschen, ist dies immer noch musst du dir einen neuen stg besorgen, oder einen ohne wegfahrsperre. da es die auch ohne gab

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“