Dauerplus am Anzünder.

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Dauerplus am Anzünder.

Beitrag von bitboy0 »

Gibt es eine vorgesehene Stelle wo man ein Kabel umklemmt? Wäre natürlich gut wenn dadurch nichts anderes anfängt komisch zu zucken. An der Sicherung hängen - so wie ich das verstanden habe - ja noch andere Sachen mit dran?

Alternativ dazu könnte ich eine zweite Buchse einbauen die immer Strom hat. Gibt es im Sicherungskasten noch Platz für eine Sicherung oder muss ich direkt zur Batterie gehen? Maximal brauche ich 15A

Hab den Corsa B (2000-Edition) 1,2 16V (45kW)

gruß

convar
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: Dauerplus am Anzünder.

Beitrag von convar »

hab den gleichen Corsa wie Du

hatte mir vor einiger Zeit auch Gedanken gemacht weil ich ein Dauerplus gebraucht habe

habe es mir dann vom Autoradio abgegriffen und eine Sicherung eingebaut
dann habe ich ein anderes Radio gekauft und musste jede Menge Kabel neu ziehen

dann kein Platz mehr für die Sicherung, unblaublich was sich da ruck zuck für ein Volumen aufbaut

brauchte dann eh eine zuverlässige Quelle für den Verstärker
jo
lange Rede kurzer Sinn

kannst Dir die Leitung direkt von der Batterie in den Innenraum ziehen,
wenn Du bei offenenm Motoreckel auf die Batterie schaust
dann ist links an der Batterie so ein Gummistopfen
den kannst Du einfach durchstechen und die Kabel dann gemütlich in den Innenraum verlgen und gut ist
würde halt eine geeignete Sicherung dazwischenklemmen und dem Dauerplus steht nichts mehr im Wege

bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von bitboy0 »

Danke schon mal für die Info. Ich hab schon bei anderen KFZ mitbekommen das der Hersteller manchmal vorgesehen hat das an einer bestimmten Stelle einfach umzuklemmen. Bei modernen KFZ sogar per Programmierung.

Deswegen war der Gedanke erst mal ob es beim Corsa da so etwas geben könnte. Programmieren natürlich eher nicht ;) Aber umklemmen.

gruß

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
bitboy0 hat geschrieben:Gibt es eine vorgesehene Stelle wo man ein Kabel umklemmt? Wäre natürlich gut wenn dadurch nichts anderes anfängt komisch zu zucken. An der Sicherung hängen - so wie ich das verstanden habe - ja noch andere Sachen mit dran?
Wozu brauchst Du denn den (zusätzlichen) Dauerplus? Ich sehe bei sowas immer die Gefahr eines vergessenen Stromabnehmers und einer späteren leeren Batterie.

Gruß

Hans

bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von bitboy0 »

Ich möchte einfach das Handy, die Freispreche oder so auch mal laden können wenn das Auto steht. Klar ist es möglich dadurch die Batterie leer zu machen, aber das weiß ich und da muss ich eben drauf achten.

gruß

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“