hallo, ich habe nachdem mein altes auto kaputtgegangen ist, alles zusammengekratzt und mir nen gebrauchten
Corsa B Bj 97 1,4 90 PS gekauft
nun zu meinen beiden fragen:
1. Frage: ich habe nen neuen tacho bekommen, einen mit drehzahlmesser, tacho funktioniert, drehzahlmesser zeigt ungefähr die hälfte an (180 km/h ca 3500 U/min) woran liegt das und wie bekomme ich es in griff?
2 Frage: vor dem tachoumbau, dem auswechseln der radlager, der bremsbläge hinten (trommel) und dem ABS ring hat das ABS funktioniert. Nun funktioniert es nicht mehr. Im Tacho ist die ABS Leuchte auch nicht zu sehen. Sicherung ist ok
Liegt das am Sensor im Rad? am Tacho? oder an was anderem....
Bitte um hilfe, vielen dank im voraus
daniel
dringende hilfe für einen neuling
-
- Besucher
Re: dringende hilfe für einen neuling
Der Tacho ist sicherlich aus einem Dreizylinder. Der funktioniert nur im Dreizylinder richtig.
Kannst du aber gut verkaufen, sind ziemlich gefragt.
Hast du den alten Tacho noch? Was steht da für ein k-Wert drauf. Auf dem neuen steht sicherlich k-16676 (haben alle 3-Zylinder, gibts aber auch beim 4-Zylinder).
Du brauchst einen Tacho mit gleichem (oder ähnlichem) k-Wert, gleicher Anzahl Zylinder und gleichem Brennstoff. Diesel-Tachos erkennst du am Drehzahlband nur bis 6000, Benziner haben ein Drehzahlband bis 7000 U/min.
Zum ABS kann ich nichts sagen. Sorry.
gruß Acki
Kannst du aber gut verkaufen, sind ziemlich gefragt.
Hast du den alten Tacho noch? Was steht da für ein k-Wert drauf. Auf dem neuen steht sicherlich k-16676 (haben alle 3-Zylinder, gibts aber auch beim 4-Zylinder).
Du brauchst einen Tacho mit gleichem (oder ähnlichem) k-Wert, gleicher Anzahl Zylinder und gleichem Brennstoff. Diesel-Tachos erkennst du am Drehzahlband nur bis 6000, Benziner haben ein Drehzahlband bis 7000 U/min.
Zum ABS kann ich nichts sagen. Sorry.
gruß Acki