EL. Fensterheber

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
EL. Fensterheber

Beitrag von Cappucino »

Also erstmal:
JA ich hab die SUFU und Google benutzt, aber da ich nich wirklich so die Ahnung habe, frage ich lieber mal....
Also ich habe mir überlegt jetzt noch so als Spielerei in meinem Corsa el. Fensterheber einzubauen (wenn ich die Türen eh schon wegen ZV auseinander nehmen muss, mach ich das grad alles zusammen :) )
Kann ich dafür diesen Einbausatz verwenden? Wie läuft das dann mit den schaltern? Was könnte ich machen um das Loch zuzumachen, hat da jemand ne hüpsche Idee? :)
Danke und MFG
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: EL. Fensterheber

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Das ist ungefähr genau so unversell wie die Universal-Zentralverriegelung. Passt schon. für die Schalter musst du irgendwo einen Ausschnitt reinschnippeln, wo du sie halt hinhaben willst. Entweder in den großen Plastik-Türgriff, falls das passt (da wären sie serienmäßig), oder vielleicht in die Türverkleidung (eher ungünstig zu erreichen) oder eventuell in das Plastik aufm Boden in der Mitte vorm Schaltknüppel. Da sitzen sie glaubich beim Polo 6N2 serienmäßig, ist aber auch ein Bisschen tief...

Abgesehen davon, dass es keinen guten Einbauort für die Schalter im B-Corsa gibt, kann ich dir diese billigen universal-Fensterheber aber auch beim besten Willen nicht empfehlen. Die sind meist sehr langsam, laut und unzuverlässig... Glaub mir, du wirst dich hinterher drüber ärgern, wenn du sowas einbaust...
Dann lieber so nen richtigen fahrzeugspezifischen Einbausatz von Waeco oder in.pro, aber die kosten dafür auch mal eben 250 Euro :wall:

Liebe Grüße
Thomas

BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i

Re: EL. Fensterheber

Beitrag von BlackWinterDay »

Ich halte von diesen Universal Fensterhebern nix.
Such mal ein wenig in der Bucht.
Ab und zu bekommt man original El.Fh. recht billig.
Hab für meine mit Türkabelbäumen 50€ bezahlt.
Und die Schalter kannst du auch für unter 20€ bekommen.
Dann hast du aber auch anständige Fh, die auch richtig funktionieren.

Gruß
Uwe
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“