Elektrikproblem nach Umbau von Automatik auf Schalter

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
domsawyer
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 23:35

Elektrikproblem nach Umbau von Automatik auf Schalter

Beitrag von domsawyer » 10.06.2019, 19:48

Moin,

ich habe bei einem Corsa B (X14XE mit Automatik) auf X16XE mit Handschalter umgebaut.

Die Schaltpläne habe ich und nach meinem Kenntnisstand muss nur die Anlassersperre überbrückt werden. Das sind 2 schwarz-rote Kabel am Getriebekabelbaum. Das Steuergerät stammt von einem Tigra A mit X16XE und es kommuniziert auch mit der Wegfahrsperre, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Der Rückfahrscheinwerfer ist noch nicht angeklemmt, aber daran kann es ja nicht liegen das er nicht anspringt. Die Sicherungen sind alle ok.

Habe ich etwas vergessen?



Vielen Dank im voraus.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1702
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Elektrikproblem nach Umbau von Automatik auf Schalter

Beitrag von Copperhead » 14.06.2019, 20:26

Moin,
was genau sind denn die Symptome bei der Elektrik? Die Wegfahrsperre wurde mitgetauscht oder die alte Sperre an das neue Steuergerät angelernt?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

domsawyer
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 23:35

Re: Elektrikproblem nach Umbau von Automatik auf Schalter

Beitrag von domsawyer » 16.06.2019, 09:44

Die WFS wurde getauscht und funktioniert, Steuergerät wurde ausgelesen.
Habe ich beim Kabelbaum was vergessen?

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“