Meine Rennsemmel säuft manchmal einfach ab und keiner weiß warum. ADAC wußte es nicht und stellt mich zum freundlichen, jener hat das Prob natürlich sofort erkannt und eine neue Kraftstoffpumpe verbaut (350 €) weg. Jetzt stand der Wagen 2 Wochen und siehe da, gleiches Prob an anderem Ort. Riecht nach Sprit aber mit Lkw Batterie 5 Minuten gestartet und er kam wieder. Kerzen sind neu und Zündfunken ist auch voll da. ist ein 1,4 mit 60 PS.
Danke fürs lesen und Tips.
Er säuft ab, warum?
Re: Er säuft ab, warum?
du hast 5 Minuten lang den Anlasser laufen lassen? Dass dabei Sprit gepumpt wird ist dir klar, oder? Ist ja kein Wunder dass der absäuft.
Wann hat denn der Wagen die letzte Inspektion bekommen? (Kerzen, alle Filter usw.).
Wann hat denn der Wagen die letzte Inspektion bekommen? (Kerzen, alle Filter usw.).
Der Motor ist aus einem Abwacker und im Juli mit 53000km eingebaut worden und da ist eine große Inspektion inkl Zahnriemen gemacht worden.apollo hat geschrieben:du hast 5 Minuten lang den Anlasser laufen lassen? Dass dabei Sprit gepumpt wird ist dir klar, oder? Ist ja kein Wunder dass der absäuft.
Lese bitte noch einmal meine Eingangsfrage genau.
Wenn er nicht vorher schon abgesoffen wäre hätte ich auch nicht so lange orgeln müssen ( Intervallmäßig)
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Tippe da mal auf den Temperaturgeber fürs Steuergerät, oder die Einspritzdüse.
Danke, Problem beseitigt.
Temperaturfühler war hinüber und Feuchtigkeit im Verteiler somit gleich ausgewechselt inkl. Läufer.
Beim freundlichen gewesen und dafür bedankt das er nicht auch das Stg gewechselt hat.

Beim freundlichen gewesen und dafür bedankt das er nicht auch das Stg gewechselt hat.