Guten Morgen
Ich habe mich hier angemeldet weil wir als 2 Wagen einen Corsa fahren.
Leider habe ich vom diesem Fahrzeug wenig bis keine ahnung da ich sonst mich nur um BMW kümmer.
Ich habe zwar auch ein Paar Corsa Teile liegen aber haubtsächlich BMW.
Es geht um den von mir oben angegebenen Fahlercode kann jemand sagen was damit gemeint ist oder ob es den so überhaubt gibt.
Habe den Wagen auslesen lassen und das kam dabei raus.
Desweiteren geht der Wagen wohl einfach aus und die Motorkontrolllampe geht auch an sagte meine Frau.
Ich hoffe das dieses Problem bekannt ist und ihr mir helfen könnt.
Schönen Dank und eine erholsames WE
Gruß Markus
Fehlercode P0500-VSS
Re: Fehlercode P0500-VSS
Wär schön gewesen wenn du den Motortyp und Baujahr dazu geschrieben hättest. Dann wüsste man eher weche Motorsteuersoftware der haben könnte.
Nach meinen Fehlercodelisten ist P0500 "kein Geschwindigkeitssignal".
Jetzt kommts drauf an ob der 'ne Tachowelle hat - dann wäre vermutlich die Welle kaputt, oder ob elektronischen Tacho, dann ist entweder nur die Sicherung durch, der Impulsgeber kaputt oder irgendwas am ABS wenn dort die Geschwindigkeit abgenommen wird.
gruß Acki
Nach meinen Fehlercodelisten ist P0500 "kein Geschwindigkeitssignal".
Jetzt kommts drauf an ob der 'ne Tachowelle hat - dann wäre vermutlich die Welle kaputt, oder ob elektronischen Tacho, dann ist entweder nur die Sicherung durch, der Impulsgeber kaputt oder irgendwas am ABS wenn dort die Geschwindigkeit abgenommen wird.
gruß Acki
Re: Fehlercode P0500-VSS
Guten Abend
danke Acki jetzt ist es mir klar. Der Tacho geht nicht mehr. Das habe ich heute Morgen nicht mit reingeschrieben weil es schnell gehen musste.
Dann werd ich mal in Werkstatt fahren und die Welle reparieren lassen.
Super und danke für die schnell Antwort so stell ich mir ein Forum vor. Wenn mal einer ein Problem hat mit BMW oder einen gutes Reifenangebot haben möchte dann kann sich bei mir melden.
Gruß Markus
danke Acki jetzt ist es mir klar. Der Tacho geht nicht mehr. Das habe ich heute Morgen nicht mit reingeschrieben weil es schnell gehen musste.
Dann werd ich mal in Werkstatt fahren und die Welle reparieren lassen.
Super und danke für die schnell Antwort so stell ich mir ein Forum vor. Wenn mal einer ein Problem hat mit BMW oder einen gutes Reifenangebot haben möchte dann kann sich bei mir melden.
Gruß Markus