Habe mir nun eine Nachrrüst Funkfernbedienung geordert und nun habe einpaar Fragen zum Einbau. Wie ich aus der Anleitung entnommen habe soll ich "Plan 4" nehmen, nur wie kann man den Plan für Laien vereinfachen und wo kann man ambesten die Leitungen abgreifen (Verriegelung, Blinker und evt. die Fentserheber) ?
Also ich fang mal an das rauszulesen was ich hinbekomme:
[Du solltest wissen, dass [+] Plus ist, also 14,4V>U und [-] ist Masse]
Grünes Kabel (13) an Fensterheber Masse (schaltet bei drücken 22sec Masse, sodass Fenster zugehen)
Braune Kabel (11 + 12) an Blinker anschließen (Plus), da gehst du am Besten an den Lenkstockhebel o. Warnblinker
Pinkes Kabel (10) Masse an Sirene
Rotes Kabel (9) Plus Steuergerät (von Batterie)
Rot-Schwarzes Kabel (8) mit Jumper 1 (??) an Kofferaumstellmotor
Schwarzes Kabel (7) Masse Steuergerät (muss nicht von Batterie kommen)
So jetzt kommt es drauf an, ob die ne originale ZV hast oder nicht! Die originale ist Massegesteuert, daher Anschlussvariante B: (D wäre zwar wegen dem Motor in der Fahrertür besser, ist aber falsch gepolt?)
Gelb-Schwarzes Kabel (6) an Masse
Weiß-Schwarzes Kabel (5) an Öffnungsleitung der Stellmotoren
Orange-Schwarzes Kabel (4) wird nicht angeschlossen (am besten irgendwie zusammenbinden und versiegeln)
Gelbes Kabel (3) an Masse
Weißes Kabel (2) an Schließleitung der Stellmotoren
Oranges Kabel (1) wird nicht angeschlossen (am besten irgendwie zusammenbinden und versiegeln)
Alle angaben ohne Gewähr, das sollte sich lieber noch jemand durchlesen! Ich denke, dass du den Falschen Plan gewählt hast, da dort die ZV Plus-Gesteuert ist, bei der Corsa original ZV jedoch Masse gesteuert ;-)
Leute ich suche immer noch jemanden der mir beim Einbau zur Hand gehen könnte (gegen Bezahlung natürlich ;) ) Einfach melden wer sich etwas dazuverdienen möchte
Wäre dankbar, dann liegt das Teil nämlich nicht mehr in der Ecke rum.