Für ELEKTRIKSE: Alarmanlage - orig Zentralver./ Warnblinker
-
- Ölstandprüfer
Für ELEKTRIKSE: Alarmanlage - orig Zentralver./ Warnblinker
Will eine Alarmanlage einbauen.
Habe 2 Probleme:
1: welche Kabel sind die von der ZV (Corsa?) / welches Anschlussschema ist das richtige (Siehe Link#1)/ welches Kabel Corsa an welches Kabel aus Schema #1?
#1 http://corsa.landinsicht.net/pics/1171281212.jpg
#2 http://corsa.landinsicht.net/pics/1171281290.jpg
2: Wie geht das mit der Warnblinkanlage als Signalgeber ohne dass beim normalen blinken auch der Warnblinker an ist (Link #2)?
Danke für eure Hilfe (Ps das von hand geschrieben ist irrelevant)
Habe 2 Probleme:
1: welche Kabel sind die von der ZV (Corsa?) / welches Anschlussschema ist das richtige (Siehe Link#1)/ welches Kabel Corsa an welches Kabel aus Schema #1?
#1 http://corsa.landinsicht.net/pics/1171281212.jpg
#2 http://corsa.landinsicht.net/pics/1171281290.jpg
2: Wie geht das mit der Warnblinkanlage als Signalgeber ohne dass beim normalen blinken auch der Warnblinker an ist (Link #2)?
Danke für eure Hilfe (Ps das von hand geschrieben ist irrelevant)
lustig 
hab ich gestern und vorgestern auch eingebaut :P die kg300 ;)
zu 2.
ich mach morgen mal ein bild vom blinker .. ich bin an den schalter für die warnblinkanlage.
bei mir geht alles bis auf die pins -.-
bin da mit der violetten (+) leitung drauf und ich hab mir gedacht durch den pin, der am blanken metall befestigt ist, hat er masse und mein kreislauf ist geschlossen. aber irgendwie wills nicht gehn. :(
wie hastn du das gemacht? bzw. weiß einer was für einen fehler ich gemacht hab ?
mfg tobi

hab ich gestern und vorgestern auch eingebaut :P die kg300 ;)
zu 2.
ich mach morgen mal ein bild vom blinker .. ich bin an den schalter für die warnblinkanlage.
bei mir geht alles bis auf die pins -.-
bin da mit der violetten (+) leitung drauf und ich hab mir gedacht durch den pin, der am blanken metall befestigt ist, hat er masse und mein kreislauf ist geschlossen. aber irgendwie wills nicht gehn. :(
wie hastn du das gemacht? bzw. weiß einer was für einen fehler ich gemacht hab ?
mfg tobi
-
- Ölstandprüfer
-
- Ölstandprüfer
also bei der ZV hab ich die steuereinheit auf der beifahrerseite neben das steuergerät geschraubt. kabelfarben blau / grün / schwarz verbindet laut schaltplan steuereinheit von zv mit steuereinheit von alarmanlage.
zumindest bei meiner -g- (kg300)
hier das bild zur blinkeransteuerung

bei beiden weißen hab ich dann noch ne diode eingelötet, die dann mit ner lüsterklemme am ende verbunden und zurück in die steuereinheit der alarmanlage
mfg tobi
zumindest bei meiner -g- (kg300)
hier das bild zur blinkeransteuerung

bei beiden weißen hab ich dann noch ne diode eingelötet, die dann mit ner lüsterklemme am ende verbunden und zurück in die steuereinheit der alarmanlage
jepp..denk ich mir eben auch...und so hab ichs auch dran..aber das funzt nicht wirklich :( ...bin da mit meim latein am ende.Dreamcorsa hat geschrieben:Müsste Masse haben wenn er zu ist, weil Kontak ja geschlossen ist?!?!
mfg tobi
-
- Ölstandprüfer
-
- Ölstandprüfer
Warnblinker
Hast du aus weiß quasi ein y gemacht und dann auf schwarz-grün und schwrz-weiß? jedesmal in weiß eine Diode eingelötet.
Re: Warnblinker
jepp...genau ;)Dreamcorsa hat geschrieben:Hast du aus weiß quasi ein y gemacht und dann auf schwarz-grün und schwrz-weiß? jedesmal in weiß eine Diode eingelötet.
ich hab nen anderen schaltplan wie du ... aber moment machn bild
-
- Ölstandprüfer
Re: Für ELEKTRIKSE: Alarmanlage - orig Zentralver./ Warnblin
moin
hab mir auch ne ZV eingebaut und bekomme die Blinkeransteuerung nicht hin!!
weiß jemand wo ich an die warnbilnkerkabel komme und welche farbe die haben??
oder muss ich bastenl(dioden einlöten??)
mfg
hab mir auch ne ZV eingebaut und bekomme die Blinkeransteuerung nicht hin!!
weiß jemand wo ich an die warnbilnkerkabel komme und welche farbe die haben??
oder muss ich bastenl(dioden einlöten??)
mfg