Funkfernbedienung Corsa B BJ 1999 Blinkersteuerung
Funkfernbedienung Corsa B BJ 1999 Blinkersteuerung
Hallo,
fahre n Corsa B BJ 1999 und hab mir gestern ne Funkfernbedienung in Beifahrer Fahrgastraum eingebaut. Fernbedienung funktioniert soweit ganz in Ordnung jedoch die Blinkersteuerung leider nicht. Hab die Farben für die Blinker angeschlossen aber funzt leider nicht, an was kann das liegen ??? Sind da überhaupt Blinker Kabel ???
Braun an Schwarzgrün
Braun an Schwarzweiss
Kann mir jemand bitte helfen ???
MFG
fahre n Corsa B BJ 1999 und hab mir gestern ne Funkfernbedienung in Beifahrer Fahrgastraum eingebaut. Fernbedienung funktioniert soweit ganz in Ordnung jedoch die Blinkersteuerung leider nicht. Hab die Farben für die Blinker angeschlossen aber funzt leider nicht, an was kann das liegen ??? Sind da überhaupt Blinker Kabel ???
Braun an Schwarzgrün
Braun an Schwarzweiss
Kann mir jemand bitte helfen ???
MFG
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Funkfernbedienung Corsa B BJ 1999 Blinkersteuerung
Da ich mich damit nie auseinander gesetzt habe, kann ich dir nur sagen, dass Kabelfarbe Blinker links schwarz- weiß und rechts schwarzgrün ist. Also autoseitig biste da auf dem richtigen Dampfer. Was ist denn Braun? und wieso gibts das zweimal? 

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Braun ist vom gekauften Steuergerät ... . Jeweils 2 mal und wird am Blinker angeschlossen.
Ich glaub das es garnicht unter dem Beifahrer Fahrgastraum ist....
Ich glaub das es garnicht unter dem Beifahrer Fahrgastraum ist....
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Fragen wir erstmal nach weiteren Info´s !
Welche ZV Fernsteuerung? (Hersteller, Typ)
Haste nen Anschlussplan davon?
Wo hast du versucht an die Blinkerleitungen zu gehen?
Und du hast sie Wo versucht anzuschließen?
Welche ZV Fernsteuerung? (Hersteller, Typ)
Haste nen Anschlussplan davon?
Wo hast du versucht an die Blinkerleitungen zu gehen?
4 Braune Adern? Habe ich das richtig verstanden?mstyle hat geschrieben:Braun ist vom gekauften Steuergerät ... . Jeweils 2 mal und wird am Blinker angeschlossen.
Und du hast sie Wo versucht anzuschließen?
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
HI,
ist n billiges aus der Schweitz, funkfernbedienung mit Blinkersteuerung. Schaltplan geb ich dir link.
http://www.akhan-carparts.at/Anschlussp ... _alle.html, musst dann Opel Corsa B auswählen.
Hab Braune Kabeln, pro Kabel eine Ader.
Hab die Blinker im Beifahrer Fahrgastraum gesucht aber vergebens:( .
Wo hab ich noch ALternativen für die Blinker?
Bin hier noch ROOKIE
MFG
ist n billiges aus der Schweitz, funkfernbedienung mit Blinkersteuerung. Schaltplan geb ich dir link.
http://www.akhan-carparts.at/Anschlussp ... _alle.html, musst dann Opel Corsa B auswählen.
Hab Braune Kabeln, pro Kabel eine Ader.
Hab die Blinker im Beifahrer Fahrgastraum gesucht aber vergebens:( .
Wo hab ich noch ALternativen für die Blinker?
Bin hier noch ROOKIE
MFG
hi, ich hatte mir zu meiner funkzentralveriegelung damals ne arlamanlage gekauft, da ich bei der normalen funkverriegelung keine blinkeransteuerung hatte. und weil ich damals sowieso dann die sirene in den motoraum legen musste bin ich mit den braunen kabeln direkt an die blinker gegangen und habe sie dort angeschlossen. also wenn du keine lösung findest, kabel verlängern und hinten oder vorne an den blinkern ( direkt an der lampe) anklemmen.
mfg spike
mfg spike
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Wenn du die direkt an die Lampen anklemmst, haste doch ne Daueransteuerung oder nicht?
Was man noch machen könnte, ist eins der beiden Kabel direkt an den Warnblinklichtschalter zu legen.
Müsste auch gehen, ist aber nen bißchen mehr Arbeit..
BTW: Die Kabel schwarz-grün und schwarz-weiß liegen, meine ich, im Fahrerfußraum und zwar im Schweller (also unter den Einstiegsleisten, mit nem 25er Torx kriegste die einfacher ab, als die Mittelkonsole
).
Was man noch machen könnte, ist eins der beiden Kabel direkt an den Warnblinklichtschalter zu legen.
Müsste auch gehen, ist aber nen bißchen mehr Arbeit..
BTW: Die Kabel schwarz-grün und schwarz-weiß liegen, meine ich, im Fahrerfußraum und zwar im Schweller (also unter den Einstiegsleisten, mit nem 25er Torx kriegste die einfacher ab, als die Mittelkonsole

Corsa D 1.2 Edition Rock:
ne hast du nicht. ist ja egal ob du an der lampe anschliest oder weiter hinten am kabel welches zur lampe führt. soweit ich weiß ist ja beim corsa alles masse geschaltet und wenn das steuergerät der zv über das braune kabel masse rausschickt gehen die blinker. und das steuergerät schickt ja nur dann masse raus wenn öffnen oder schließen betätigt wird an der fernbedienung.
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Laut dem Schaltplan des Herstellers sollst du dir die Blinkerleitungen auf der Fahrerseite im Kabelbaum suchen. Du findest diese Leitungen aber auch am Schalter für die Warnblinkanlage.
1. Braunes an Schwarz/Grün
2. Braunes an Schwarz/Weiß
ist richtig.
1. Braunes an Schwarz/Grün
2. Braunes an Schwarz/Weiß
ist richtig.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum