Funkfernbedienung nachrüsten bei Corsa B, Bj 98, Fünftürer

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
annipanni
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Funkfernbedienung nachrüsten bei Corsa B, Bj 98, Fünftürer

Beitrag von annipanni »

Hallo,

ich habe einen fünftürigen Corsa B, Bj '98. Die ZV ist vom Werk aus schon drin.
Nun würde ich gerne eine Funkfernbedienung dafür nachrüsten.
Bei Opel wurde mir gesagt, daß man dafür an alle Türen ranmüßte. Bei der FFB von Waeco habe ich jedoch gelesen, daß man nur im Fußraum vom Beifahrer an das Steuergerät der ZV ranmuß und damit das mit den Blinkern funktioniert muß man wohl im Fußraum vom Fahrer auch nochmal ran (das habe ich hier im Forum auch schon gelesen wie das dann gehen soll :) )
Da ich aber auch gerne die FFB mit einem Schlüssel zusammen haben würde, hoffe ich hier auf Hilfe, ob ich das Teil von ebay denn auch bei mir einbauen kann, so daß es dann auch funzt...

Anbei mal die Links dazu:
Für den Schlüssel mit FFB
http://cgi.ebay.de/Klapp-FUNKFERNBEDIEN ... 53e41f455c
Für die Schlüsselrohlinge:
http://cgi.ebay.de/2-SCHLUSSELROHLINGE- ... 53e178d6a1

Wenn ich diese Schlüssel nehme, dann muß ich doch auch den Transponder von meinem Schlüssel irgendwie rausfriemeln und in den Klappschlüssel einbauen, oder?

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Funkfernbedienung nachrüsten bei Corsa B, Bj 98, Fünftür

Beitrag von Salvo »

ja musst du da sonst deine wegfahrsperre drin bleibt und dann wird es nichts mit eine weiterfahrt.. auf jeden fall was dir die opel fritzen gesagt haben, stimmt Auf jeden fall nicht du musst nicht an jede tür dran, dies kannst du dann direkt am stg anschliessen.. also wenn du echt sicher gehen willst würde ich mir eine von weaco holen, aber denke so nen billig ebay zeugs würde es auch tun..

vectraxx
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B C20ne

Beitrag von vectraxx »

Hab noch ne Waeco hier liegen . Hab ich aus meinem Corsa ausgebaut . Kann Dir gerne Fotos machen . Ist aber nur ein Schlüsselanhänger als Fernbedienung dabei .

V.

annipanni
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von annipanni »

Das ist nett, aber nein danke. Ich bin verwöhnt und würde daher auch gerne so einen Klappschlüssel dafür haben ;-)
Die Waeco hatte ich nur erwähnt, weil da der Einbau auch so schön beschrieben war...

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

also rein prinzipiell kannst du es mit jeden Nachrüstbausatz machen, solltest selber oder jemand dabei haben der sich ein bisschen mit Schaltungen auskennt, dann sollte dein vorhaben kein Problem sein

annipanni
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von annipanni »

Kennt jemand eine gute Selbsthilfewerkstatt in Hamburg, wo auch mal jemand mit gutem Rat helfen könnte, wenn man nicht selbst weiterkommt?

morten
Besucher
Besucher

Beitrag von morten »

hast du schon eine drinn??

hab mir auch grad eine von ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0537053009)

reingesetz und kann dir da gern ein bild und die fraben der kabel sagen

mfg

annipanni
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von annipanni »

oh ja, das wäre nett.
Hab sie zwar schon seit längerem, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen. Die Schlüssel habe ich schon fertig (inkl Transponder), funktionieren auch... Aber ich kann sie halt wie gesagt noch nicht nutzen, weil der ganze "Kabelsalat" noch zuhause rumliegt und noch nicht eingebaut ist :-D
Hab halt auch niemanden, der mir helfen könnte. Und ne Werkstatt lässt sich das gleich richtig gut bezahlen.
Ich weiß ja auch schon, daß ich in den Fußraum vom Beifahrer ranmuß, wegen des Steuergerätes und in den Fußraum vom Fahrer, wenn ich die Blinker ansteuern will. Aber das Verlegen der Kabel vom Beifahrer zum Fahrer schreckt mich halt noch ein wenig ab. Will nämlich auch, daß das dann nicht alles so "rumbaumelt" und schon etwas besser gemacht ist...

morten
Besucher
Besucher

Beitrag von morten »

wo hast du denn die tranzponder her??

aus den alten schlüsseln??

mfg

annipanni
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von annipanni »

Einen habe ich aus irgendeinem alten Schlüssel von ebay (muß ja eh neu programmiert werden) und den anderen hab ich ganz neu (nur den Transponder) von einem Schlüsseldienst gekauft. Is natürlich sehr praktisch gewesen, weil ich ihn nicht mehr rauspopeln mußte.
Is vor allem auch günstiger als ein neuer Schlüssel von Opel. Einzeln verkaufen die die Dinger nämlich nicht. Hatten mir aber bestätigt, daß man jeden Transponder nehmen könnte, auch einen von einem anderen Corsa, da wie gesagt eh eine neue Programmierung erfolgen muß.

morten
Besucher
Besucher

Beitrag von morten »

und wie haste die dann programiert??

hast du mal ne mailadresse mache dann am Wochenende bilder und scanne den laufplan

mfg

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“