Hallo Leute.
Habe einen Corsa Bj.2000/1,0 Liter /12 V Ecotec Motor geschenkt bekommen.
Dieser hat in der Geschwindigkeitsanzeige eine riesengroße Macke.
Fährt man ihn,so geht sofort die Tachonadel auf ca. 60 km/h.Dies bleibt konstant bis man (vermutlich) 60 km/h überschreitet-dann schlägt die Tachonadel auf Vollanschlag.
Was kann das sein,woran kann es liegen.Tacho selbst? Oder der Geber der Geschwindigkeitsanzeige?,Wo sitzt dieser?,habe nur vorn am Getriebe einen Stecker mit vermutlich 2 Kabeln entdeckt-denke aber das dies der Schalter für die Rückfahrleuchte ist.
Wer weiß Rat und könnte mir dazu was sagen?Was muß ich machen um das Auto wieder fahren zu können?
Sorry,bin neu hier,habe diesbezüglich nichts über die Suchfunktion gefunden,habe auch noch nichts mit Corsa am Hut gehabt.
MfG Manuel
Geschwindigkeitsanzeige spinnt
Re: Geschwindigkeitsanzeige spinnt
hi,
also ich schätze mal, dass du da nen neuen tacho brauchst. weil die geschwindigkeit wird ja durch die raddrehzahlsensoren ermittelt und von da aus gehen die signale ins steuergerät und von dort dann in den tacho.
mfg spike
also ich schätze mal, dass du da nen neuen tacho brauchst. weil die geschwindigkeit wird ja durch die raddrehzahlsensoren ermittelt und von da aus gehen die signale ins steuergerät und von dort dann in den tacho.
mfg spike
Re: Geschwindigkeitsanzeige spinnt
Hallo spike_rs ,
Vielen Dank für den Tipp.
Das war der Fehler.
Ich habe mir ein komplettes Kombiinstrument mit den gleichen Nummern vorn und hinten drauf für 10€ vom Verwerter geholt und gewechselt.
Siehe da-es funktioniert wieder.
Also bitte das Themas schließen,ist erledigt.
MfG Manuel
Vielen Dank für den Tipp.

Das war der Fehler.
Ich habe mir ein komplettes Kombiinstrument mit den gleichen Nummern vorn und hinten drauf für 10€ vom Verwerter geholt und gewechselt.
Siehe da-es funktioniert wieder.
Also bitte das Themas schließen,ist erledigt.
MfG Manuel