Hilfe eilt 1.0i X10XE springt bei -8° nicht mehr, was tun?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Sammy
Besucher
Besucher

Hilfe eilt 1.0i X10XE springt bei -8° nicht mehr, was tun?

Beitrag von Sammy »

Corsa B 1.0 (3 Zyl. Gurke) springt bei Minusgraden plötzlich nicht mehr an. Batt., Anlasser, Sicherungen alles OK. Wie gehe ich bei der Fehlersuche der Reihe nach am besten vor. Welches Teil ist am wahrscheinlichsten defekt und wo sitzt es und wie prüfe ich es. Ich bin techn. begabt und mit Werkzeug gut ausgestattet. Erklärungen die bei Adam u. Eva anfangen sind nicht erforderlich. Auch gehe ich davon aus ,das die großen sich drehenden Teile des Motors noch alle an ihrem Platz sind. Mit Bitte um Antwort, es eilt, brauche die Karre am Montag wieder.
Gruß Simone

So gings weiter...
Der Wagen wurde heute 21.12 vom ADAC zu Opel gebracht. Der ADAC Mann sagte die Zylinderkopfdichtung sei durch, deshalb keine Kompression u. somit auch kein Kaltstart. Kann das so plötzlich auftreten? War ja vorgestern noch gut unterwegs.
Werde weiter berichten..
Gruß Simone

So gings heute weiter 22.12...
Opel rief an, Wagen ist fertig,die ZKD sei nicht defekt, es war der Kurbelwellensensor ( unten hinten am Motor) heißt bei Opel" induktiver Geber". Die haben noch das Kühlsystem abgedrückt und auf CO im Wasser geprüft, alles negativ. Hat alles zusammen 174€ gekostet, allein der Geber kostet 80€. Alles in allem war ich mit dem Service von Opel in Wesel sehr zufrieden. Also: wenn er gar nicht anspringt evtl. erstmal Kurbelwellensensor prüfen, wenn der defekt ist hat der auch keinen Zündfunken mehr.
...und immer schön rechts fahren !
Frohe Weihnachten Simone
Zuletzt geändert von Sammy am 22.12.2009, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Hilfe eilt 1.0i X10XE springt bei -8° nicht mehr, was tun?

Beitrag von Acki »

Kriegt er Sprit?
Kommt ein Funke?

Du könntest mal den Kühlmitteltemperaturgeber durchmessen. Wenn der sagt es wär warm stimmt evtl. das Gemisch zum Starten nicht.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“