ich habe schon einiges mit meinem Corsa B 1.0 12v Bj 98 durchgemacht.
aber jetzt verlässt es mich echt, ich hab keine ahnung was da los ist, aber von vorne:
ich habe ein normales cd radio angeschlossen und in den fahrertüren boxen verbauen lassen, das alles vor rund 6 jahren. bis jetzt war alles paletti, dann fings an:
ich hatte da radio immer so eingestellt, dass die meiste musik von den vorderen lautsprechern kommt, der rest für den räumlichen klang über original opel boxen in der hutablage.
eines tages lass ich mein auto an...es macht ein unheimlich helles fiep geräusch..und dann ein blöpp..und die linke box hinten war fertig...nicht nur das...die boxen vorne fingen an bei höherer lautstärke den bass übelst kratzen zu lassen.

daraufhin hab ich einfach über radio eingestellt, dass kein sound mehr von hinten kommen soll. ab da funktionierten die boxen vorne auch wieder ohne kratzen.
ein paar tage später lass ichs auto wieder an...wieder dieses fiepen..diesmal von den vorderen boxen...die lautstärke war sehr gehemmt...die boxen kratzten...nach ein, zwei minuten fahrt ein lautes fiepen..ein blöpp und der sound war wieder normal laut, ohen fiepen und normaler bass war auch zu hören.
steck ich, wie gestern, mein tom tom in den zigaretten anzünder...kann ich keine musik mehr hören weil die cd plötzlich springt

ich versteh das ganze nicht...und es macht mich wahnsinnig nicht die leisteste idee zu haben wo ich anfangen soll zu suchen...habt ihr einen rat????????????
net dass mir der wagen noch abfackelt...ich kapier den wagen nicht.......
2te sache: 2 linien meiner heckscheibe gehen nicht mehr...woran kann das liegen und was kann ich tun?

ich danke euch jetzt schon für eure antworten!!!!!