HILFE!!! Radio und hsh defekt??? HELP!!!!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
calliezona
Besucher
Besucher

HILFE!!! Radio und hsh defekt??? HELP!!!!

Beitrag von calliezona »

Hallo,

ich habe schon einiges mit meinem Corsa B 1.0 12v Bj 98 durchgemacht.
aber jetzt verlässt es mich echt, ich hab keine ahnung was da los ist, aber von vorne:

ich habe ein normales cd radio angeschlossen und in den fahrertüren boxen verbauen lassen, das alles vor rund 6 jahren. bis jetzt war alles paletti, dann fings an:
ich hatte da radio immer so eingestellt, dass die meiste musik von den vorderen lautsprechern kommt, der rest für den räumlichen klang über original opel boxen in der hutablage.
eines tages lass ich mein auto an...es macht ein unheimlich helles fiep geräusch..und dann ein blöpp..und die linke box hinten war fertig...nicht nur das...die boxen vorne fingen an bei höherer lautstärke den bass übelst kratzen zu lassen. :wtf:
daraufhin hab ich einfach über radio eingestellt, dass kein sound mehr von hinten kommen soll. ab da funktionierten die boxen vorne auch wieder ohne kratzen.
ein paar tage später lass ichs auto wieder an...wieder dieses fiepen..diesmal von den vorderen boxen...die lautstärke war sehr gehemmt...die boxen kratzten...nach ein, zwei minuten fahrt ein lautes fiepen..ein blöpp und der sound war wieder normal laut, ohen fiepen und normaler bass war auch zu hören.
steck ich, wie gestern, mein tom tom in den zigaretten anzünder...kann ich keine musik mehr hören weil die cd plötzlich springt :shock: und das navi dann einfach aus geht..ich muss dann das radio ganz aus schalten und dann funzt das navi auch ganz normal. genauso wie wenn ich das navi ab stöpsel die cd nicht mehr springt und normal weiter läuft. :crazy:
ich versteh das ganze nicht...und es macht mich wahnsinnig nicht die leisteste idee zu haben wo ich anfangen soll zu suchen...habt ihr einen rat????????????
net dass mir der wagen noch abfackelt...ich kapier den wagen nicht.......

2te sache: 2 linien meiner heckscheibe gehen nicht mehr...woran kann das liegen und was kann ich tun? :gruebel:

ich danke euch jetzt schon für eure antworten!!!!!

apollo

Re: HILFE!!! Radio und hsh defekt??? HELP!!!!

Beitrag von apollo »

Was für ein Radio, wo ist das Navi angeschlossen? Also das Navi ist nur am Strom, dann fängt die CD an zu hängen? Erkenne da keinen Zusammenhang, ausser dass das Radio evtl. zu wenig Strom bekommt.
Die Drähte der Heckscheibenheizung gehen mit der Zeit kaputt, das ist "normal".

can2abi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B swing 1,2

Beitrag von can2abi »

also mittelkonsole ab und alle kabel kontrollieren bzw durchmessen. hört sich nach massefehler an (also besonders den massepunkt kontrollieren event. reinigen).
erstmal

es gibt leitsilber , damit kannst du die beschädigten stellen der heckscheiben drähte wieder verbinden, ;) es klappt
falls jemand, an der nordsee urlaub machen möchte, kurz vor sylt und Dänemark, helfe gerne bei vermittlung von günstigen zimmern ;) nur an forumsfreunde ;)

calliezona
Besucher
Besucher

Beitrag von calliezona »

doch ist tatsächlich so...
es ist ein normales pioneer cd radio...und ja wenn ich mein tom tom anschliesse an den zigaretten anzünder...dann fängt die cd plötzlich an zu hängen als wenn dreck auf der cd wäre...mach ich das navi aus, ist alles wieder normal...
aber das schlimmste, was mir sorgen macht..ist einfach das gefiepe der boxen...und das alles mit der box hinten links anfing...
ich bin ein weibchen....ich liebe autos aber jetzt wo es um sämtlichen kabelsalat geht verlässt es mich total... :( also brauch ich wohl gar nicht anfangen rum zu werkeln was...hab ja keine ahnung was ich machen soll..geschweige denn wo zu beginnen..
mittelkonsole abbauen...und sämtliche kabel prüfen? hehe...wenns so einfach wär...is es viell für euch auch...ich hab leider null plan...und leider auch grad mal überhaupt kein geld ums in ne werkstatt zu stellen, wer weiss was die verlangen....hmmm

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“