Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit meinem Corsa B Bj. 96 wenn ich meinen Corsa ausschalte inkl. den schlüssel rausstecke und die Lampen ausschalte dann leuchtet die Instrumententafel Dauerhaft! Das geht total auf die Batterie, ich habe jetzt sporadisch alle Sicherungen rausgezogen bis ich die Sicherung dafür gefunden habe komischer weise ist es die Sicherung für die Warnblinkanlage!
Wenn ich diese sicherung rausziehe dann geht innendrin die komplette Beleuchtung aus (inkl. Radio, wenn ich aber dann eine Zeitlang fahre 30 sek. dann geht dann das Radio an) und wenn ich dann aber das Licht einschalte dann geht auch die Instrumententafel (licht an), wenn ich das Licht ausschalte geht sie wieder aus , also so wie es sein sollte, wo könnte der Fehler liegen??
Instrumentenbeleuchtung / Warnblinkanlage Fehler
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Re: Instrumentenbeleuchtung / Warnblinkanlage Fehler
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, das dein Warnblinkschalter defekt ist. Denn am Warnblinkschalter hast du einerseits Dauerplus (30) anliegen und andererseits die Instrumentenbeleuchtung. Wenn nun zwischen diesen beiden Anschlüssen eine Verbindung (die nicht sein darf) besteht, leuchtet deine Instrumentenbeleuchtung immer.
Viel Spass beim Suchen
Gruß Arno
P.S. Wäre schön wenn du nach erfolgter Reparatur schreiben würdest was es tatsächlich war.
Ich könnte mir vorstellen, das dein Warnblinkschalter defekt ist. Denn am Warnblinkschalter hast du einerseits Dauerplus (30) anliegen und andererseits die Instrumentenbeleuchtung. Wenn nun zwischen diesen beiden Anschlüssen eine Verbindung (die nicht sein darf) besteht, leuchtet deine Instrumentenbeleuchtung immer.
Viel Spass beim Suchen
Gruß Arno
P.S. Wäre schön wenn du nach erfolgter Reparatur schreiben würdest was es tatsächlich war.