Also ich fang dann mal an
Hab mir nen Opel corsa 1.0 L 12V gekauft,weil er so klackerte hab ich die Steuerkette, Öldruckgeber...erneuert.Dann allerdings hatte ich nach ca 3mon. nen Kolbenfresser,also hab ich nen neuen Motor gekauft!!!
Mit neuem Motor hatte der Kleine allerdings ca. 7Liter Öl im Monat verbraucht und hinter mir alles zugenebelt....ventilschaftführungen, ölfilter, kopfdichtung und auch kolbenringe erneuert!!! Das problem war dann erledigt
So jetzt qualmt er zwar nicht mehr aber dafür leuchtet die MKL immer wieder mal während der Fahrt auf,geht dann aber auch wieder aus...zudem leuchtet die batterie im Stand auf...die Kohle der Lichtmaschine hatte ich schon gewechselt
Außerdem schüttelt er sich unheimlich,sodass ich schon den Rückspiegel festhalten muss????!!!!!
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe!!!!
Danke im vorraus
Irgendwie alles kaputt
-
- ADAC-Holer
Re: Irgendwie alles kaputt
schnapp dir einfach mal ein geeignetes diagnosegerät ( esi tronic, tech 2) und fahr mal ne runde am besten mit jemandem aufm beifahrersitz der mal die solwerte beobachtet! legt er denn fehlerspeicher im steuergerät ab??
wenn ja was haut er denn so rein??
wenn ja was haut er denn so rein??
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Re: Irgendwie alles kaputt
HalloYvi-Kiwi hat geschrieben:So jetzt qualmt er zwar nicht mehr aber dafür leuchtet die MKL immer wieder mal während der Fahrt auf,geht dann aber auch wieder aus...zudem leuchtet die batterie im Stand auf...die Kohle der Lichtmaschine hatte ich schon gewechselt
Außerdem schüttelt er sich unheimlich,sodass ich schon den Rückspiegel festhalten muss????!!!!!
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe!!!!
Danke im vorraus
Hast du mal die Spannungsversorgung an deinem Motorsteuergerät gemessen? (Masseverbindung auch nicht vergessen).
Nach deiner Beschreibung sieht es für mich nämlich so aus, als wenn du ein Problem mit deiner Lichtmaschine hast. Wenn dadurch die Spannungsversorgung vom Steuergerät nicht passt, spielt deine ganze Elektronik verrückt.
Viel Spass beim Suchen.
Gruß Arno
P.S. Schreib mal wenn du den Fehler gefunden hast.