Hallo, ich bin neu hier,
fahr eigenltich nur Motorrad (geile R1 ;) ) und brauche meinen Wagen nur gelegentlich, nur möchte ich ein wenig Musik haben.
Jetzt hab ich totale Probleme mit dem Stecker bzw dem darunter. (Rote Markierung).
Ich habe diesen rausgersissen und denke, dass es daran liegt, dass mein Radio kein Saft bekommt?
Kann das überhaupt daran liegen..??
Viel besser wäre es, wenn mir jemand so oder auch für kleines Geld aus dem Raum Duisburg bei der Sache helfen könnte, da ich wirklich total ahnungslos bin und nicht viel Zeit habe da lange rumzubasteln....
Wäre sehr schön, wenn sich jemand melden würde ;)
Kabelbaum Radio HILFE NEU
-
- Besucher
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
So wie es aussieht ist dein Corsa kein Corsa A, sondern ein Corsa B, denn der Corsa A hat diesen Stecker den du angezeichnet hast garnicht.
Dieser Stecker ist meines Wissens nach zur Verbindung einer Lenkradfernbedienung und wird nicht gebraucht, wenn du keine Lenkradfernbedienung hast, oder dein Radio keinen Anschluss dafür.
Wichtig wäre erstmal zu wissen ob du auf dem Radiostecker (der Quadratische mit den 2x8 PINs) Saft drauf hast. Wenn nicht fehlt evtl. ne Sicherung, oder ist Durchgebrannt. Wenn Saft drauf ist und es immernoch nicht geht ist entweder das Radio im A... oder du musst evtl an der Verpolung des Schalters was ändern und die PINs des Steckers entsprechend dem Radio anpassen. Die Polbelegung des DIN-Steckers ist wie folgt: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html
Dieser Stecker ist meines Wissens nach zur Verbindung einer Lenkradfernbedienung und wird nicht gebraucht, wenn du keine Lenkradfernbedienung hast, oder dein Radio keinen Anschluss dafür.
Wichtig wäre erstmal zu wissen ob du auf dem Radiostecker (der Quadratische mit den 2x8 PINs) Saft drauf hast. Wenn nicht fehlt evtl. ne Sicherung, oder ist Durchgebrannt. Wenn Saft drauf ist und es immernoch nicht geht ist entweder das Radio im A... oder du musst evtl an der Verpolung des Schalters was ändern und die PINs des Steckers entsprechend dem Radio anpassen. Die Polbelegung des DIN-Steckers ist wie folgt: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Re: Kabelbaum Radio HILFE NEU
Der bezeichnete Stecker ist nur der Display-Anschluss für das originale Opel-Radio.
Den kannst Du einfach weg lassen.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
- DasNets
- Moderator
Aber mit der Lenkradfernbedienung lag ich schon richtig, oder?! Die wird auch über diesen Stecker gesteuert, oder nicht?wedotherest hat geschrieben:Der bezeichnete Stecker ist nur der Display-Anschluss für das originale Opel-Radio.
Gruß, Jörg
Re: Kabelbaum Radio HILFE NEU
Gab's beim B schon serienmässige Lenkradfernbedienung?
Kenn ich jedenfalls nicht.
gruß Acki
Kenn ich jedenfalls nicht.
gruß Acki
- DasNets
- Moderator
Serie glaub nicht, aber man kann das Lenkrad vom Astra verbauen und da funzt das dann auch über den Steckern glaub ich