Die Kühlwasseranzeige im Tacho zeigt keine Temperatur an, an was kann das liegen bzw. wo liegt der Fühler, wenn es an ihm liegt??
Hatte das Problem hier schonmal jemand und wie kann man es beheben.
Kühlwassertemperaturanzeige zeigt nichts an!!!
- Icebreaker-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Tigra c20xe/ F15,.
Re: Kühlwassertemperaturanzeige zeigt nichts an!!!
Was hast du für nen Motor?
Es kann sein, das der Sensor, das Kabel, oder dein Tacho ne Macke hat. Bei den alten 8 V Motoren sitzt der oben auf der Ansaugbrücke, vor der Lima. Bei den 16 V Motren sitzt der vorne am Thermostat. Ist ein blaues Kabel mit nem Flachstecker drauf.
Es kann sein, das der Sensor, das Kabel, oder dein Tacho ne Macke hat. Bei den alten 8 V Motoren sitzt der oben auf der Ansaugbrücke, vor der Lima. Bei den 16 V Motren sitzt der vorne am Thermostat. Ist ein blaues Kabel mit nem Flachstecker drauf.
Tigra A x14xe, Tigra A c20xe / F15/Klima/ Servo, Signum z18xer
Ich hab den 1,2i Bj. 1994, hab den Fühler entdeckt, sieht eigentlich ganz gut aus keine korodierten Kontakte oder so, der tacho geht soweit ganz gut also alle geht außer eben die Anzeige. Das blaue Kabel geht in einen schwarzen Schlauch rein wie kann man das Kabel prüfen, wenn dann wäre ja eigentlich mehr kaputt...
Ist genug Kühlwasser drin?
gruß Acki
gruß Acki
Ja ist genau azf der Markierung vom ausgleichsbehälter. Wie heißt eigentlich das Teil wo der sensor reingeschraubt ist???
Und ich könnte einige leute schlagen... wir haben den sensor heute wechseln wollen naja mancher gewaltbolzen hat nach fest kommt ab gehandelt und nun steckt das gewinde drin und bekomm es nicht mehr raus... super könnte kotzen.
wenigstens ist es dicht aber ich will es nicht so lassen... hab angst das das gewinde versaut ist wenn ich es i-wie rausbekomme.