Kurzschluss Einspritzventil 3

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
psycho-toxic
Besucher
Besucher

Kurzschluss Einspritzventil 3

Beitrag von psycho-toxic »

Moin Jungs, ich brauche mal eure Hilfe.
Es geht um einen Corsa-B, 1,0 Bj.99, Dreizylinder. Meine Freundin war unterwegs und plötzlich lief der nur noch auf zwei Pötten. MKL an. Diagnose abgefragt "Kurzschluss Einspritzventil 3"
Habe drei gebrauchte E-Ventiledurch getauscht, nix. Dann das Zündmodul, nix. Lambdasonde und LMM auf Verdacht mal von nem anderen Corsa reingetauscht, nix.
Jetzt bin ich mal wieder am Corsa, meine Freundin fährt mittlerweile ein hunde-tauglicheres Auto (kombi).
Habe obenrum wieder alles frei gemacht und gemessen. Die E-Ventile haben alle denselben Widerstand, die Zuleitungen schließen nicht kurz. Aber, das in Fahrtrichtung linke Ventil hat permanent 12,6V Spannung und in einer Richtung lässt die Zuleitung Strom durch bei einem bestimmten widerstsand. Hab den Motor ein Stück weiter gedreht um zu sehen ob das Positions-Abhänging ist...--> das selbe Bild. Die anderen Ventile bekommen. 7,6V, denke mal das ist die Grundspannung.
Mir fehlt es hier leider an nem Schaltplan und Erfahrungen mit Opel, ich bin mit den Franzosen groß geworden und kann was zu Fiat sagen ;-)
Gibt es beim Corsa typische Kabelbaum-Stellen die ich absuchen könnte?
Hat jemand evtl mal nen Schlatplan?
Für jeden Hinweis bin ich selbstredend dankbar....

Beste Grüße, Fabian

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“