Lautsprecherproblem beim B Corsa! Brauche bitte Hilfe!!!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
rune88
Besucher
Besucher

Lautsprecherproblem beim B Corsa! Brauche bitte Hilfe!!!

Beitrag von rune88 »

hey leute!
also hört mal zu, hab nen problem bezüglich meiner lautsprecher…
hab nen b corsa und mir dort neue boxen reingebaut (hinten auf der ablage jeweils 2 mit 240 watt und vorne 2 mit 170 watt) das radio bringt 4x50 watt.
so mein problem ist jetz, dass die musi ab ca volume 35 total abkackt und sich überschreit bzw. der bass ganz blöde dröhnt / schnarrt und eben auch keine große lautheit da ist.
also die lautsprecher sind von blaupunkt und das radio von jvc.

kleine information:
meine freundin hatte fast die gleichen lautsprecher und das war auch mal ihr radio, allerdings hat sich das bei ihr ohne mängel sehr sehr geil angehört. deshalb verstehe ich nicht, warum das bei mir so scheiße klingt…
am radio hab ich auch schon alles versucht einzustellen, bass etc. aber is alles doof… und funtzt nich!

kann es sein, das vielleicht auch meine kabel von den alten corsaboxen, da einfach nich mitmachen?
oder liegt es doch an etwas ganz anderes?

bitte helft mir! :-(

liebe grüße,
philipp

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa d opc

Beitrag von CORSA_JOJO »

hey hast du ne endstufe mit eingebaut?
wenn ja solltest du die vorderen lautsprecher an das radio und die hinteren zusammen mit dem bass an die endstufe anschließen, wenn du ne vierkanal endstufe hast brückst du den bass dann stellst du am radio alles minimal runter (bass), dann schaltest du die endstufe dazu aber nur mit den hinteren lautsprechern und danach drehst du den bass auf... soweit wie er sich bei gutem klang der lautsprecher noch gut an hört... und neue dickere kabel solltest du auf jeden fall benutzen! genauso wie sicherung ect.... alles einigermaßen verstanden?

hoffe konnte dir helfen!!!

Lg. der JoJo

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Du brauchst ne Endstufe. Dann klingt es auch. Das Radio hat einfach zu wenig Leistung.

Zu Vergleich: Stell dir mal ein Traktor mit nem Rasenmähermotor vor....

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Ich würde für die Boxen auf der Ablage neue Kabel nehmen falls du da auch die originalen Boxenkabel hast, die können die Leistung nicht rüberbringen. UNd wie es die anderen schon gesagt haben 4 Kanal Endstufe nehmen die hinteren darüber anschließen. Dann haste auch wieder Klang
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

rune88
Besucher
Besucher

Beitrag von rune88 »

hey, danke für eure schnellen antworten!
also ne endstufe hab ich noch nicht drinne, da ich davon ausgegangen bin, dass die boxen das mitmachen! letztendlich hat es ja auch bei meiner freundin geklappt! und die hatte die selben boxen und auch das selbe radio drinne... bin dadurch bissel verwundert, dass das nun bei mir nicht klappt. gut sie hatte bei den vorderen boxen weniger watt so unter huntert oder so, aber ansonsten is alles gleich!

bin vielleicht auch der meinung, dass die kabel da nich mehr mitmachen... meine süße hatte nen auto mit bj 2000 und meiner is ja noch aus den frühen 90ern! :wink: vielleicht sollt ich mal versuchen die lautsprecherkabel direkt ans radio anzuschließen...

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa d opc

Beitrag von CORSA_JOJO »

hey...
das kann wohl sein das dein radio das nicht bringt, ab einer gewissen leistung die du mehr vorne hast als deine frau damals...

aber besorg dir trotzdem neue kabel und endstufe da haste länger was von... bevor dein radio abkratzt... hehe
und klingt viel geiler!!!!

sollst du wohl schaffen!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“