hey,
also wie beschrieben,hab n lcd tacjo ausm kadett gsi.habe inner suche auch schon was gelesen,aber ist n 98er und der hat schon airbag.also wie habt ihr das mit der lampe gelöst?weiol wenn n problem beim airbag da ist,dann geht ja die lampe dafüe an und das ist n ziechen das er dann nicht gehenwürde(im schlimmsten fall)
wie habt ihr es gelöst?anschlußplan?
mfg
andy
lcd tacho mit airbag?
- mister-floppi
- Früheinfädler
- felix85
- Fähiger Schrauber
hey, du weißt aber schon, dass die ganzen anschlüsse eh net passen?
du mußt die stecker umlöten, einige sachen (blinker) solltest du auch direkt von den schaltern nehmen. und das gehäuse muß natürlich auch angepasst werden
da sollte das ausdrucken andere folien wohl das kleinste problem sein.....
hast dich schon ein wenig erkundigt? dürft in der suche einiges zu finden sein
du mußt die stecker umlöten, einige sachen (blinker) solltest du auch direkt von den schaltern nehmen. und das gehäuse muß natürlich auch angepasst werden

da sollte das ausdrucken andere folien wohl das kleinste problem sein.....
hast dich schon ein wenig erkundigt? dürft in der suche einiges zu finden sein

- mister-floppi
- Früheinfädler
hey,
schon klar das ich die stecker umbauen muß.muß mir nur noch die stecker besorgen und löten ist ja nich das problem.in der suche hab ich schon anschlusspläne gefunden bzw stecker/pinbelegung.
mir gehts halt darum,zwecks airbagkontrolle.ist schon klar das mann ohne airbag stirbt wie n mann im auto,aber mit airbag sieht es im sarg später besser aus
.will nur die kontrolle nicht drüber verlieren,zwecks info.der rest wird mitn einbauen schon klappen,bin ja nich der erste der son ding verbaut.hab nur bis vor kurzem eine andere marke mit 2 großen buchstaben.den corsa hab ich noch nich lange,und beruflich bin ich elktriker bei ner marke mitn stern.darum brauch ich noch die ein oder andere hilfe dabei.bis jetzt ist das forum auch top
mfg
schon klar das ich die stecker umbauen muß.muß mir nur noch die stecker besorgen und löten ist ja nich das problem.in der suche hab ich schon anschlusspläne gefunden bzw stecker/pinbelegung.
mir gehts halt darum,zwecks airbagkontrolle.ist schon klar das mann ohne airbag stirbt wie n mann im auto,aber mit airbag sieht es im sarg später besser aus

mfg
- felix85
- Fähiger Schrauber
hab auch nen b ebenfalls mit airbag, also warum legst du den kontakt nicht einfach auf eines der unteren birnchen? dazu druckst du dir eine passende folie aus, dann hast du sogar das passende symbol.
die birne alleine gibt ja keinerlei rückmeldung an den airbag. dem ist das ziemlich egal ob da überhaupt eine kontrolllampe angeschlossen ist?
also einfach das kabel für den aribag (farbe weiß ich nicht auswendig) auf einen freien platz auf dem großen schwarzen stecker legen. und schon leutet eine kontrolllampe in deinem tacho.....
die birne alleine gibt ja keinerlei rückmeldung an den airbag. dem ist das ziemlich egal ob da überhaupt eine kontrolllampe angeschlossen ist?
also einfach das kabel für den aribag (farbe weiß ich nicht auswendig) auf einen freien platz auf dem großen schwarzen stecker legen. und schon leutet eine kontrolllampe in deinem tacho.....

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
so hätt ich das ganze auch gelöst.felix85 hat geschrieben:hab auch nen b ebenfalls mit airbag, also warum legst du den kontakt nicht einfach auf eines der unteren birnchen? dazu druckst du dir eine passende folie aus, dann hast du sogar das passende symbol.
- mister-floppi
- Früheinfädler
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Auf eine durchsichtige oder man trennt sich das Symbol aus der alten Tachofolie oder ner gebrauchten raus und nimmt Klarsichtklebefolie und verbindet das dann mit der orginalfolie von dem lcd .Natürlich muß man dann ein anderes Stück wo die Lampe egal ist z:b Anhängerkontrollampe rausnehmen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile