Lichtmaschinen Halter beim _Corsa B abgebrochen
Lichtmaschinen Halter beim _Corsa B abgebrochen
Hallo ! Bei mir ist der Lichtmaschinenhalter abgebrochen und ich wolte wissen ob ich einfach einen neuen dran machen kann. Und wenn ja wie geht das. Gruß... 

Na, einen neuen beim Schrotti holen, wichtig mit oder ohne Klima, Baujahr Motorisierung, besorg Dir am besten vorher einen neuen Keilriemen.
Gaaanz wichtig:
Vorher Radiocode merken, Batterie abklemmen...( den MINUSPOL!!)
GEFAHR! hunderte von Ampere!!!
Je nach Model Luftfilterkasten ausbauen.( wegen Platz)
Wenn nicht schon ab, entspanne den alten Keilriemen, schraube die Kabel an der Lima ab, Lima und Halter abschrauben, neuen dran, vergleiche vorher, ob der Abstand am Halter gleich ist
(verstehst Du? das die Lima genauso den gleichen Abstand vom Motor hat, wie vorher, sonst läuft der Keilriemen schief..(und nur 1 Minute)..
Kabel dran, Riemen drauf, spannen( nicht zu viel, nicht zu wenig, halt stramm) fertig. Wenn Riemen quietscht, etwas nachspannen,
Allzeit gute Fahrt:
Babba
Gaaanz wichtig:
Vorher Radiocode merken, Batterie abklemmen...( den MINUSPOL!!)
GEFAHR! hunderte von Ampere!!!
Je nach Model Luftfilterkasten ausbauen.( wegen Platz)
Wenn nicht schon ab, entspanne den alten Keilriemen, schraube die Kabel an der Lima ab, Lima und Halter abschrauben, neuen dran, vergleiche vorher, ob der Abstand am Halter gleich ist
(verstehst Du? das die Lima genauso den gleichen Abstand vom Motor hat, wie vorher, sonst läuft der Keilriemen schief..(und nur 1 Minute)..
Kabel dran, Riemen drauf, spannen( nicht zu viel, nicht zu wenig, halt stramm) fertig. Wenn Riemen quietscht, etwas nachspannen,
Allzeit gute Fahrt:
Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt