Luftmassenmesser

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
rookee
Besucher
Besucher
Fahrzeug: corsa b 1.2 16v

Luftmassenmesser

Beitrag von rookee »

kann man den luftmassenmesser beim corsa b ( 1,2 16v ) einfach austauschen oder muss man nach dem wechsel noch irgendwas an dem motorsteuergerät machen ? mein luftmassenmesser war kaputt und ich hab mir son billigteil von ebay reingebaut, das funktionierte aber nur paar wochen und jetzt leuchtet die motorkontrollleuchte wieder, zwar nicht ständig, ich sag mal so zu 80 %, nervt jedenfalls gewaltig :)
liegt das nun an dem billigteil oder hab ich beim wechsel was falsch gemacht ? ich würd mir jetzt halt n original luftmassenmesser beim teileverwerter besorgen, den einfach einbauen und das problem somit beheben, nur der typ beim teileverwerter meinte einfach den alten raus und den neuen rein funktioniert nicht, stimmt das oder kann man das so machen ???
:driving:corsa rally

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Luftmassenmesser

Beitrag von Acki »

Die Billigteile taugen nichts und die gebrauchten sind oft auch schon kaputt (oder kurz davor).
Neuen LMM muß man nur einbauen, Stecker drauf, fertig.
Aber wichtig ist die Kurbelgehäuseentlüftung auch sauber zu machen. Der Dreck von da macht den LMM kaputt. Macht man nicht sauber hält der LMM nicht lange.

Kauf einen neuen Bosch-LMM. Der kostet bei Ebay ~100-120€. Aber lohnt sich in dem Fall was originales zu nehmen.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“