Mehrere kleine Probleme

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
FelixR1993
Besucher
Besucher

Mehrere kleine Probleme

Beitrag von FelixR1993 »

Hey! Ich habe mehrere kleine Probleme bei meinem Corsa B Eco 12V 1.0!

1. Beim Öffnen der Beifahrertür geht das Licht an, beim Öffnen der Fahrertür nicht.

2. Beim hinteren Scheibenwischer kommt bei Betätigung kein Wischwasser aus den Düsen.

3. Die Antenne funktioniert nicht, d.h. wenn ich das Antennenkabel in das Radio steck, habe ich keinen Empfang.

4. Da ich leider nur einen Schlüssel für mein Auto habe, würde ich gerne noch einen dazu kaufen. Wo oder wie sehe ich, ob mein Auto Wegfahrsperre hat und wieviel kostet es, einen Schlüssel nachzumachen?

5. Kennt ihr einen billigen abschließbaren Tankdeckel mit 2 Schlüssel? Mein Tankdeckel ist nämlich nicht abschließbar.

Das wäre es mal für den Anfang. Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Mehrere kleine Probleme

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

zu 1. Türkontaktschalter in der A-Säule defekt. Zur Kontrolle einfach mal von rechts nach links tauschen.

zu 2. Waschwasserschlauch im Bereich der Durchführung zur Heckklappe gebrochen.

zu 3. Vielleicht Kontakt im Stecker verbogen oder gebrochen?

zu 4. Fahrzeug hat Wegfahrsperre, also wohl nur beim FOH zu bestellen. Schlüssel ca. 50€ plus Programmierung der Wegfahrsperre.

zu 5. Vielleicht mal im Zubehörhandel fragen, ob es da was gibt. Original wird nicht so billig sein. Aber beim Corsa ohne Zentralverriegelung gehört der abschließbare Tankdeckel eigentlich mit dabei, beim Corsa mit Zentralverriegelung ist der Deckel ja automatisch mit verriegelt.

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“