Motorkontrolleuchte an - Tacho aus

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
paelzerno1
Besucher
Besucher

Motorkontrolleuchte an - Tacho aus

Beitrag von paelzerno1 »

Hallo Corsafreunde,

erstmal ein kurzes ---Hallo--- an alle.
Echt schönes Forum :respekt:

Meine Frau fährt folgendes Modell:

Corsa B
Baujahr 93
Benziner
1200 ccm
33 KW

Heute morgen ging nach dem Starten des Autos der Tacho nicht mehr. Dieser Fehler war bis dato noch nicht da gewesen.
Ein paar Minuten später ging dann noch die Kontrolleuchte der Motorelektronik an.

Ich hoffe Ihr hab ne gute Idee was es sein könnte ohne das ich gleich in die Werkstatt muss.

Gruß

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Motorkontrolleuchte an - Tacho aus

Beitrag von huanita »

hm. der dürfte noch nen analogen tacho haben. da würd ich mal vermuten das die welle platt is. ich denke die mkl ist ein zufälliger zweiter fehler. hier hilft auslesen oder ausblinken. zum thema ausblinken bitte die sufu benutzen. wenn du ein tid hast kannst du dort auch beide knöpfe gleichzeitig gedrückt halten. nach ein paar sec. zeigt er dir den fehler an
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Motorkontrolleuchte an - Tacho aus

Beitrag von Acki »

huanita hat geschrieben:wenn du ein tid hast kannst du dort auch beide knöpfe gleichzeitig gedrückt halten. nach ein paar sec. zeigt er dir den fehler an
Funktioniert so nicht. Das TID zeigt nur TID Fehlercodes an, die nutzen mal so gar nix. Motorfehlercodes kann man nur über den Diagnosestecker ausblinken.
Aber da wird sicher was von fehlendem Geschwindigkeitssignal drin stehen.

Tachowelle austauschen und gut.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“