Nachrüst Funk ZV

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Trinity
Besucher
Besucher

Nachrüst Funk ZV

Beitrag von Trinity »

Hallo ich habe eine Nachrüst FunkZV
Nun habe ich aber das Problem das in der Anleitung zum Anschließen steht das ich an Relais 87, 30 und 87a muss ich habe aber kein Plan wo die sitzen und mein Gegoogle hat ergeben das die Verbaute ZV unten im Beifahrer Fußraum sitzt. Kann ich nun einfach die Kabel von dem Nachrüstsatz drauf klemmen oder muss ich das ganze ersetzten.

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Re: Nachrüst Funk ZV

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das hängt davon ab, was für eine Funk-ZV du hast. Es gibt Systeme, die können zur serienmäßigen ZV dazugeschaltet werden, ich hab aber auch schon welche gehabt, da ging das nicht.

Und zu dem Relais. Es gibt dort nur 1 mal den Pin 87. Wenn ein Relais einen weiteren 87er Anschluß hat, ist das dann 87a.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Trinity
Besucher
Besucher

Beitrag von Trinity »

Und wo finde ich das Relai?

Trinity
Besucher
Besucher

Beitrag von Trinity »

Hier habe ich einmal ein Bild von den Relais und eins Von der Funk-ZV vielleicht hilft das ja
Dateianhänge
IMG-20150628-WA0008.jpg
IMG-20150628-WA0009.jpg

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Also, das erste Bild, das ist ja das Stuergerät für die Funk-ZV. Wenn das geeignet ist zum verwenden mit der serienmäßigen ZV, stehts normalerweise in der Bedienungsanleitung drin.
Dieses Relais wo du sagst, das hat der Corsa nicht. Der hat auch so ein Steuergerät, ist verbaut im Beifahrerfußraum. Um es zu sehen muss das Motorsteuergerät entfernt werden.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125

Trinity
Besucher
Besucher

Beitrag von Trinity »

Ja genau das Steuergerät habe ich bereits gefunden ich werde jetzt einfach mal die Funk ZV mit drauf klemmen aber eine Frage habe ich noch wozu sind die Pins Braunrot und braunweiß? Wenn ich durch Messe habe ich keine Spannung an den Pins egal ob ich zu schließe oder aufschließe

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Das sind die beiden Kabel, über die der Schließ bzw. Öffnungsimpuls kommt. Da kommt nur ganz kurz Srom drüber. ist im Zehntelsekunden Bereich.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Ich habe das damals am dauerplus von Steuergerät angeschlossen und minus halt von der Karosse, dann Handschuhfach ausgebaut und das ganze dahinter versteckt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ricardo_Bombich
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Ricardo_Bombich »

Malzeit mal gesagt also umgenau zu sein wen du es Richtig verbauen möschtest

musst du Fußraum Beifahrer seite die Plaste Verkleidung abschrauben am Radhaus dort hinter der Fußmatte ist nen Plasteramen für eine ZV Vorgesehen je nach BJ. glaub ab BJ 1996 war der Plaste rahmen dort ich habe da bei uns die ZV reingebaut mit 2 Dicken Kabelbinder durch die Löscher und es dort fest gemacht die kabel nen Stück verlängert und habe sie da vor durch den Originalen Kabelbaum geschoben und den Hinter der Heizung oben an Warnlichtblinker mit rangeklämt habe dort das kabelabisoliert von Dauerplus der Warnlichtblinkeranlage und Masse an der Schraube vorne genommen vommassekabel in Fusraum mit einer Ringöse da vor verpräst und das Ganze ordentlich verschraubt Vorteil der ganzen sache wen du es in der Original stelle einbaust du hast von überall mit der Nachrüst ZV Empfang.

Hoffe konnte dir Helfen.

Inübrigen wen deiner ZV hat hatte kanst du die Originalen Kabel von deiner ZV nutzen das ist Kein Problem weil diese sind am sicherungskasten schon angeschlossen.

Kleiner Tip noch du kannst wen deine ZV auch Blinkeransteuerung hat die den dort an die warnlichtschalter die Blinker Steuerung anschließen.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“