Nebelscheinwerfer anrüsten
meine frage mein corsa b Bj2000 hat keine nebelscheinwerfer und möchte die aber jetzt nachrüsten, aber mein freund hat nach geschaut hat aber kein kabel gefunden oder weiß jemand ob da ein kabel überhaupt liegt ?
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Nebelscheinwerfer anrüsten
Nein, da liegt keins.
Passenden Schalter kaufen (Schrottplatz, eBay), Kabel selber durchfrickeln. Sonst wird das nix.
Passenden Schalter kaufen (Schrottplatz, eBay), Kabel selber durchfrickeln. Sonst wird das nix.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Du kannst mir per PN deine Mail Adi schicken, dann sende ich dir ne Anleitung (selbst geschrieben.)
Gruss Sebi
Ich hätte die anleitung auch gerne als kleiner leitfaden wollte das projekt nebelscheinwerfer auch bald in angriff nehmen.
D.Steffgen@web.de
Dennis
D.Steffgen@web.de
Dennis
gibt es eine Vorschrift unter welchen Bedingungen die Nebelscheinwerfer einzuschalten sind?
Beispiel: Nebelcheinwerfer können nur eingeschaltet werden wenn das reguläre Abblendlicht eingeschaletet ist?
oder anderes herum gefragt, von Seiten der Vorschriften ist es möglich das die Nebelscheinwerfer völlig separat ohne Zusatzbedingungen eingeschaltet
werden können?
Beispiel: Nebelcheinwerfer können nur eingeschaltet werden wenn das reguläre Abblendlicht eingeschaletet ist?
oder anderes herum gefragt, von Seiten der Vorschriften ist es möglich das die Nebelscheinwerfer völlig separat ohne Zusatzbedingungen eingeschaltet
werden können?
- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
hi
guckt mal hier das thema wurde hier schon mal besprochen
elektronik-b--f43/klemmenbelegung-nebel ... 44747.html
guckt mal hier das thema wurde hier schon mal besprochen
elektronik-b--f43/klemmenbelegung-nebel ... 44747.html
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Kurz, damit es hier im Thread steht:
Nebelscheinwerfer können leuchten ab Stellung Standlicht. Ist auch bei der Original Opel- Schaltung so.
Fahren darfst du aber nur mit zusätzlich eingeschaltetem Abblendlicht.
Ich darf hier aber keinen Moralapostel geben - fahre selber oft nur mit Neblern und Standlicht (am Tag, leichter Dämmerung).
Nebelscheinwerfer können leuchten ab Stellung Standlicht. Ist auch bei der Original Opel- Schaltung so.
Fahren darfst du aber nur mit zusätzlich eingeschaltetem Abblendlicht.
Ich darf hier aber keinen Moralapostel geben - fahre selber oft nur mit Neblern und Standlicht (am Tag, leichter Dämmerung).
Gruss Sebi
danke für die Info, Gruss