nebelschlussleuchte geht an

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsales88
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 22.12.2006, 17:53
Wohnort: Kreis Kusel

nebelschlussleuchte geht an

Beitrag von Corsales88 »

hi.

hab nen corsa 1.0 55 Ps und bei dem geht wenn ich bremse oder blinke die nebelschlusslampe bei den Tachoanzeigen an, aber die nebelschlussleuchte ist aus. Wollt ma fragen was das sein könnte oder ob jemand das selbe problem hat.

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 217
Registriert: 30.07.2006, 19:48

Beitrag von Odin »

Funktioniert deine Scheibenwaschanlage für hinten richtig? Bei mir war mal das Problem, dass der Schlauch an der Steckverbindung undicht war, und dadurch ist die ganze Suppe zum in der Heckklappe zum Kabelbaum gelaufen.

Vielleicht ist das bei Dir ähnlich, nur dass der Stecker an der Lampe durchgegammelt ist und hat jetzt die Leitung der Nebelschlussleuchte Kontakt mit der Leitung vom Bremslicht hat oder sonst irgendwie Massekontakt bekommt.
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

Corsales88
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 22.12.2006, 17:53
Wohnort: Kreis Kusel

Beitrag von Corsales88 »

die scheibenwaschanlage funktioniert überhaupt nicht und der scheibenwischer spinnt auch machmal. Wenn ich ihn einschalte geht er nicht mehr aus dann muss ich ihn kurz festhalten und dann ist alles in Ordnung.

Aber ich kucke mal nach der düse ob irgendwo was hinläuft. danke

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

mach mal die gummidurchführung zur heckklappe ab die kabelisolierungen brechen da meißt durch und dann liegen kabel zusammen die nicht zusammen gehören.die kabel müssen dann neu verlötet und isoliert werden .ob das bei der nebelschluß funktioniert weiß ich nicht aber beim scheibenwischer könte es helfen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 217
Registriert: 30.07.2006, 19:48

Beitrag von Odin »

Kommt bei der Scheibanwaschanlage nur hinten nichts raus, also funktioniert sie vorne?

Wenn das der Fall ist, dann solltest Du mal die Heckklappe öffnen, da ist links beim Scharnier so ein Gummischlauch. Den abziehen, da laufen die Kabel durch und der Schlauch für die Scheibenwaschanlage auch. Den ziehst Du einfach mal ein Stück raus, der ist da mit einer Schelle getrennt. Bei mir waren die nicht mehr verbunden, deshalb kam hinten nix raus. Das kann man aber einfach reparieren, Schelle runternehmen, Schlauch zusammenstcken und die Schelle wieder fest draufmachen. Dann müsste das schon wieder gehen. Und wegen der Kabel musst Du dann auch gucken, wie es da aussieht.
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

Corsales88
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 22.12.2006, 17:53
Wohnort: Kreis Kusel

Beitrag von Corsales88 »

Vorn funktioniert alles.
Wegem dem scheibenwischer hinten werd ich morgen mal schaun.

Danke

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“