Neues lenkrad hupe geht nicht weil plus kabel fehlt Hilfe

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Neues lenkrad hupe geht nicht weil plus kabel fehlt Hilfe

Beitrag von HotgreenCorsa »

Hi also ich habe mir ein Sportlenkrad der Marke raid in meinen corsa bauen lassen jetzt hatte ich vorher ein airbag lenkrad,jetzt klappt meine hupe aber nicht mehr da ich nur noch ein rotes kabel im lenkrad drin hab,gemessen habe ich es scheint masse zu sein wie bekomme ich jetzt plus in das lenkrad ohne das das kabel immer beschädigt wird durchs lenken und woher nehme ich es

Ich danke mal im vorraus für die gute Hilfe

gruss Mike

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

du brauchst kein plus am lenkrad du hast an dem plasteteil was hinter der lenkradnabe ist oben ein messingstift an den mußt du von dem dem stecker wo vorher die kabel vom airbag dran gingen ein kabel an das braun /weiße kabel dieses steckers ziehen und dan muß die hupe gen weil du beim hupen nur masse auf das hupenrelais schaltest.achja und du mußt von dem serienlenkrad ohne airbag hinten den schleifring in die nabe einsetzen .diesen schleifring gibts auf dem schrott oder bei opel .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

hey ich habe da ein kabel das ein gelber ende hat der stecker der mit verbindung vom airbag kommt und an das muss ich braun weiss zu dem pin legen ?

Es wurde aber unter der Konsole das Airbag steuergerät abgeklemmt muss das wieder ran ? und geht das ohne Prob?

Gruss MIke

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Da wirst du einen Airbag Rückrüst Adapter brauchen! Sonst geht das net soweit ich weiss!

Greetz

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

wenn du das rote kabel an masse legst (z.b. schraube, bzw. mutter am lenkrad) sollte es hupen (zündung nicht vergessen)!! und das kabel musste nur an den neuen hupenknopf anschließen, wenn ich mich recht erinnere hat der knopf nur einen anschluss..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Hallo hupe geht,so wie siegel es erklärt hat...Danke dir gruss mike

paddy_27
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: Neues lenkrad hupe geht nicht weil plus kabel fehlt Hilfe

Beitrag von paddy_27 »

tut mir leid das ich den thread ausgraben muss, aber hab dazu auch eine frage!
und zwar habe ich das alte lenkrad ausgebaut und das andere dran gemacht bzw nur die nabe dran gemacht, nun hab ich das problem das ich 2kabel an die hupe anklemmen muss, aber woher nehme ich die kabel? muss man da extra was ziehen, aber dann denke ich das die kabel immer kaputt gehen!
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

paddy_27
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von paddy_27 »

also ich habe es soweit hingekriegt, an meiner hupe sind 2 anschlüsse, masse habe ich mittlerweile über die schraube. und wo muss ich das plus kabel nehmen, einfach an dem messingring des schleifrings oder wie?

mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: corsa a

Beitrag von mogli-fidi »

muss auch noch mal auf das thema zurückkommen! meine hupe geht auch nicht mehr! porblem hab ich gefunden! keine masse. Aber! ich hab ja das braun/weiße kabel was auf den schleifkontakt geht und das geht dann auf das rote in der nabe. wenn ich das an die karosserie halte geht die hupe aber normalerweise müste doch die mutter mit der die nabe fest ist auch masse sein oder? meine komplette lenksäule hat kein kontakt zur masse! das doch nicht normal oder? will ja nicht nen loses kabel von masse ins lenkrad legen wollen weil sich das ja beim lenken immer vertüddeln würde!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“