neues zündschloss, neuer zündschalter + alte wfs

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
jadatos
Besucher
Besucher

neues zündschloss, neuer zündschalter + alte wfs

Beitrag von jadatos »

hallo zusammen

wir haben ein riesenproblem:

vor ein paar wochen haben wir das Zündschloss gewechselt (altes war gebrochen).
vom Schrotthändler mit schlüssel und passender wfs bekommen.
nur hatte die wfs nicht gepasst (war vohl von nem astra), also haben wir die alte wieder genommen und den alten schlüssel druntergeklebt.
den zündschalter haben wir ebenfalls gleich erneuert (dachten erst, es lag daran...)
Nun lief der corsa ein paar wochen ohne probleme, dann ging es los: ab und zu sprang er erst beim 2. mal an, mkl leuchtete. Dann war alles ok
Nun will er auf einmal gar nicht mehr, mkl leuchtet 2 sekunden und blinkt dann.
Anlasser "orgelt", aber springt nicht mehr an
Haben auch schon versucht, den alten Transponder in den neuen schlüssel einzubauen, aber nix funktioniert...
Kann es sein, das das Steuergerät duch den "neuen" Transponder eine falsche Information gekriegt hat und nun sperrt? Habe mal irgendwo gelesen, das das nach ca 25x mit dem falschen transponder passiert... Oder liegt es daran, weil ich immer beide (neuen + alten) schlüssel am schlüsselbund hatte und die transponder sich nicht vertragen?
Kann eigentlich die Ringantenne der wfs einen macken haben, wurde wohl irgendwie angesägt.
Fragen über Fragen ;-)
Ich hoffe, ihr könnt mir schnell ein paar tips geben, mein Männe dreht schon langsam durch mit der Kiste :-)
Danke

jadatos
Besucher
Besucher

Re: neues zündschloss, neuer zündschalter + alte wfs

Beitrag von jadatos »

danke für die vielen schnellen antworten :gun:
dieses forum werd ich wohl nicht megr besuchen
schade :babble:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“