Einen wunderschönen an alle ;)
Nach langen suchen hin & her, hab ich mich hier mal angemeldet, in der hoffung, das man mir hier event. helfen könnte.
(ich hoffe, ich habe die richtige kategorie erwischt ^-^).
Folgendes:
Ich war gestern abend gegen 22 Uhr mit meinem Opel Corsa B (Bj:96 / 90 PS) noch unterwegs, als die gesammte Elektronik sich verabschiedete.
Licht= Aus! Radio= Aus! alles andere= Auch aus!Ok, außer der Motor, der lief noch. Ich bin dann in einer haltebucht zum stehen gekommen, wo sich sofort mit dauerblinken die Motorkontrollleuchte meldete
"Ja super" hab ich mir da nur gedacht(ich hab schon so oft AGR Ventil Probleme mit dem Auto gehabt und und und..)
Nugat, Kumpel angerufen, da & da geguckt.. Hmm... Keine ahnung.
Außer ein geräusch von einem Teil(im Motorraum-hinter dme rechten scheinwerfer) konnte man hören.
ADAC gerufen, der meinte, die kiste hat an der Elektronik nen schaden
Ich hab jedes Jahr irgendein Problem mit diesem auto. Wie gesagt, sei es AGR oder sonstiges.
Deswegen frag ich hier einfach mal an, ob jemand vielleicht ne diagnose so heraus machen kann, was es denn jetzt sein könnte.
Wenns die Elektronik ist, wie hängt das alles zusammen?
Kann es das Steuergerät sein, was einen flitsch bekommen hat & deswegen alle lichter wärend der Fahrt ausgegangen sind?
Vielleicht noch ne kleine info dabei:
Letztes Jahr (auch wärend der fahrt) kam aufeinmal rauch hinter dem Lenkrad(Kabelbrand)
Hab dann mit einem Kumpel den Fehler(dachten wir- bis heute) gefunden (audiokabel abgebrannt).
KAnn es auch sein, das sich jetzt durch die zeit da was zerfressen hat, was den fehler, oder das eregniss was mir gestern nacht wiederfahren ist, damit zusammenhängt?
Habt schonmal vielen dank für die Antworten ;)
Mfg
Opel Corsa B Problem
Re: Opel Corsa B Problem
Wird sich wohl dein Steuergerät verabschiedet haben
Fehlercode auslesen lassen
Fehlercode auslesen lassen
Vielen dank für die Antwort.
Das Batterienkabel (Massekabel) hat sich vom rahmen gelöst(durchgerostet), daher konnte kein geschlossener Stromkreislauf stattfinden, der hat versucht sich die Masse woanders herzu holen & hat dadurch verrückt gespielt.
Mfg
Das Batterienkabel (Massekabel) hat sich vom rahmen gelöst(durchgerostet), daher konnte kein geschlossener Stromkreislauf stattfinden, der hat versucht sich die Masse woanders herzu holen & hat dadurch verrückt gespielt.
Mfg
Hmm...... Das hatte ich auch mal bei nem Fiat Uno.
Wo du es sagst.... das waren die selben Anzeichen
Dann sei froh das es nur das war
Wo du es sagst.... das waren die selben Anzeichen
Dann sei froh das es nur das war