Orig. Corsa ZV gegen orig. Funk ZV tauschen?!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Olli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Orig. Corsa ZV gegen orig. Funk ZV tauschen?!

Beitrag von Olli »

Kann man die Serienmäßige ZV (Steuergerät) aus´m B Corsa einfach gegen das ZV Steuergerät mit FFB vom Astra, Vectra oder Omega tauschen? Also, ist das Plug & Play?
Dieses hier mein ich:

Bild

Geht das so einfach oder muss da irgendwas anderes noch geändert werden?
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
Greets Olli 8)

Ollis Ebay Link

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Kann sein, das es nicht fünktioniert!
Wenn du nen neuen Schlüssel mit Fernbedienung bei Opel orderst, dann muss dieser beim ersten mal mit dem Opel-Tester auf das Zentral-Stg angelernt werden!
Und ob man mit dem Opel-Tester an das Zentral-Stg im Corsa noch rankommt ist fraglich!
Weil ja im Corsa die Diagnoseleitung nicht vorhanden ist, wenn er nicht mit Funk-Zentral ausgeliefert wurde!
Wenn du aber ne Fernbedienung hast, die im Spenderwagen auf das Stg angelernt wurde, dann müsste es gehen!
Nur kannst du dir dann nie wieder ne neue Fernbedienung kaufen, weil du sie im Corsa nicht anlernen kannst!
Am einfachsten ist es, sich mal nen Elektriker vom FOH ranzuziehen und sich da kundig zu machen!
Oder besorg dir die Funk-Zentral-Schaltpläne vom Corsa und vom Spenderfahrzeug!Dann kannst du das selber prüfen, ob evtl. die Diagnoseleitung immer vorhanden ist und ob die Schaltung in beiden Wagen identisch ist!
Oder: Plug & Pray! Probier es aus!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“