Radio funktioniert nicht mehr :-(

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
speedcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Radio funktioniert nicht mehr :-(

Beitrag von speedcorsa »

Hallo Community,

ich habe ein Problem!!

Habe für meinen Corsa ein DVD radio von jvc gekauft. Bezeichnung kd-avx 11. Radio bekommen und angeschlossen alles funktioniert ohne probleme!!

DA ich aber über winter an meinem sommercorsa schraube habe ich es wieder ausgebaut.
Nun wollte ich das Radio heute wieder einbauen aber es geht gar nichts mehr....

Habe die beiden Iso stecker auf die stecker am kabelbaum vom corsa draufgesteckt und die Gelben und roten kabel unterschiedlich zusammengesteckt (ingesamt 3 verschiedene kombinationen so wie sie laut der homepage von jvc möglich sind). Habe dann auch immer probiert mit zündung an oder zündung aus, aber jedesmal hat sich nichts getan.

Ich verstehe es einfach nicht, da es vor dem wiedereinbau einwandfrei funktioniert hat....

Hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen.....
Gruß Speedcorsa

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Re: Radio funktioniert nicht mehr :-(

Beitrag von Koschi93 »

Schionmal die Radiosicherung am Gerät selber angeguckt?

speedcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von speedcorsa »

ja! ist voll funktionsfähig!
Gruß Speedcorsa

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
speedcorsa hat geschrieben: Habe die beiden Iso stecker auf die stecker am kabelbaum vom corsa draufgesteckt und die Gelben und roten kabel unterschiedlich zusammengesteckt (ingesamt 3 verschiedene kombinationen so wie sie laut der homepage von jvc möglich sind). Habe dann auch immer probiert mit zündung an oder zündung aus, aber jedesmal hat sich nichts getan.
Gehen denn die Kontrollleuchten bei eingeschalteter Zündung an? Nicht das die Batterie leer oder nicht bzw. nicht richtig angeschlossen ist.

1. Sicherungen im Sicherungskasten überprüfen
2. bei abgezogenen ISO-Steckern mit einem Stromprüfer am Opel-Stecker überprüfen ob Strom ankommt
3. bei aufgestecktem ISO-Stecker mit einem Stromprüfer prüfen ob Strom am Radio-Stecker ankommt
4. Stecker am ausgebauten Radio anschliessen und probieren ob es geht und dabei ggf. ein bischen am Stecker wackeln

Gruß

Hans

speedcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von speedcorsa »

sers leute,

so radio funktioniert wieder :)

War ein Massekabel am stromführenden isostecker vom kabelbaum abgewesen......
Gruß Speedcorsa

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“