Radio hat kurzen verursacht!
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Radio hat kurzen verursacht!
Huhu =) wollte heute mein Radio ausbauen um was zu testen Und da war ein gelbes Kabel vom Iso Stecker lose und ist am Metallrahmen gekommen hat bissl gezischt und dannach ging die TID und das Radio nicht mehr -.- Frage ist. Hat es nur eine Sicherung jetzt zerschossen? oder das ganze Kabel schrott? Das gelbe Kabel is aus der Halterung gebrochen, Ka Wie. Nun ist die Frage wo machen lassen wie teuer wird das und was ist wirklich kaputt.
Mfg,
Mfg,
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
Re: Radio hat kurzen verursacht!
noch ein Foddo von den Kabel wat ich meine
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
das is der stecker fürs einschaltplus des radios. ich vermute sehr stark, dass es dir da nur die sicherung im sicherungskasten (i.d.r. 20A) zerschossen hat, diese im sicherungskasten einfach ersetzen und gut is. das kabel is ja am kabelbaum vom radio abgebrochen und nicht vom kabelbaum des corsas - also NACH dem iso-stecker wo's dann zum radio geht, und nicht davor, weiter im armaturenbrett drin?
Corsa forever!
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
Ja das Plastik IM ISO-Stecker is kaputt die halterung für das Kabel schätze ich mal. D.h ich bräuchte ein neuen ISO Stecker :S Das Kabel Ansich sieht soweit ich das beurteilen kann noch voll ok.
Da ist so ein Quadratischer Stecker hinter dem Kabelbaum. Die Kabel führen zu den 1nen Radio Stecker. Die Verbindung bräuchte ich neu. Woher bekomme ich das? Oder besser gesagt wie heißt diese Verbindung?
Hier noch ein Foto wo der Stecker hinführt den man ins Radio steckt
Da ist so ein Quadratischer Stecker hinter dem Kabelbaum. Die Kabel führen zu den 1nen Radio Stecker. Die Verbindung bräuchte ich neu. Woher bekomme ich das? Oder besser gesagt wie heißt diese Verbindung?
Hier noch ein Foto wo der Stecker hinführt den man ins Radio steckt
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
So, habe das Kabelwirrwarr entwarrt.. Nun ist wenigstens alles locker und luftig^^
Diesen Stecker müsste ich mir neukaufen demnächst, da ein Zahnstocher auf Dauer keine Lösung ist ;D heißkleber is nicht so effektiv.
Diesen Stecker müsste ich mir neukaufen demnächst, da ein Zahnstocher auf Dauer keine Lösung ist ;D heißkleber is nicht so effektiv.
Such mal (Ebay, google-shopping, Conrad, ...) nach:
Adapter ISO Opel
Da findest du was du brauchst.
gruß Acki
Adapter ISO Opel
Da findest du was du brauchst.
gruß Acki
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
Diese Kombination hatte ich bei Ebay noch nicht getestet. ;) Danke. Werd ich gleich mal schauen.
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
Ist denn mein ISO Adapter verstümmelt? Da ich ja nur Adapter mit 2 Steckern finde? :-D
du hast nur den für die Stromversorgung. der zweite Stecker ist für die Lautsprecher, aber da braucht man nicht unbedingt einen Adapter. bei den kompletten ist das nur mit dran weil gleichzeitig 'ne Kabelverlängerung ist.
Nimm sowas oder sowas oder guck was du im nächten Elektronik-Markt kriegst.
gruß Acki
Nimm sowas oder sowas oder guck was du im nächten Elektronik-Markt kriegst.
gruß Acki
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
Alles klar! Danke dir! =)