Radioeinbau Corsa B mit Problemen

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Juvenna
Besucher
Besucher

Radioeinbau Corsa B mit Problemen

Beitrag von Juvenna »

Hallo liebe Opel-Fans,

wollte im Auto unserer Tochter ein Radio einbauen, da der Vorbesitzer es ausgebaut hatte.

Iso -Stecker angeschlossen: Radio an, aber kein Ton.

Habe nachgeschaut und gesehen, dass die Lautsprecherkabel einzeln im Schacht rumhängen. :-(
:wall:

Wie kann diese Stecker anschliessen? Im Isostecker sind ja alle belegt.

Das erste Radio, was mir beim Einbau Probleme macht :wall:

Ach ja: es ist ein Corsa B, 45 PS, Bauj. 97

FürEure Hilfe wäre ich dankbar.
Wer will schon mit einer übellaunigen jungen Dame in einem Haus wohnen, die keine Musik hören kann :driving:

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: kein Corsa mehr

Re: Radioeinbau Corsa B mit Problemen

Beitrag von hansebenger »

Kann mir zwar nicht erklären, wie die Lautsprecherkabel lose rumhängen können, obwohl der Iso Stecker belegt ist. Aber ich würde an deiner Stelle versuchen, die Lautsprecherkabel an der Stelle, wo sie eigendlich in den Iso Stecker gehn sollten anzuschliessen! Entferne dazu dochmal vorsichtig die Kabel die jetzt drin sind und fummel die losen dort ein.

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
Juvenna hat geschrieben:
wollte im Auto unserer Tochter ein Radio einbauen, da der Vorbesitzer es ausgebaut hatte.

Iso -Stecker angeschlossen: Radio an, aber kein Ton.

Habe nachgeschaut und gesehen, dass die Lautsprecherkabel einzeln im Schacht rumhängen. :-(
Meine Vermutung ist, dass der Vorbesitzer nicht nur das Radio sondern auch seine hochwertigen Lautsprecher aus- und, falls überhaupt, die Originallautsprecher wieder eingebaut hat. Bei letzterem hat er dann aber nicht die Originalkabel sondern die von ihm verlegten an den LS angeschlossen.

Gruß

Hans

JI_JISSEL
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B X16XE GSI

Beitrag von JI_JISSEL »

zinn und kolben :poke:
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“