Hallo,
ich stricke gerade meine gesamten Kabelbäume neu. Doch jetzt stoße ich an meine Grenzen, denn mir fehlt ein Schaltplan von der Klimaanlage. Ich habe sowohl, das Buch, jetzt mache ich es selbst, da sind nur die Motoren vor 97 drin, und das Buch so geht's, wo leider der Motorschlatplan und der der Klima gänzlich fehlt.
Nun meine Bitte, kann mir jemand einen Schaltplan der Klimaanlage, sowie des Steuerggerätes (Motronic 1.5.5.) via mail schicken, damit ich weiß, an welche Pins die Motorkühlung (schwarz-grün?, braun-weiß?) und die Drehzahlanhebung (schwarz-blau?) kommen ?
vielen Dank
little-blue
Schaltplan für X10XE
- little-blue
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.01.2004, 18:02
- Wohnort: Berlin Habour
Schaltplan für X10XE
Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!!!
wenn ich etwas mache, dann anständig oder garnicht!!!
in letzter Zeit mache ich garnichts!!!
wenn ich etwas mache, dann anständig oder garnicht!!!
in letzter Zeit mache ich garnichts!!!
Hoffentlich hilft dir das weiter
schwarz-grün auf Pin 35 Stecker b am Steuergerät
schwarz-blau auf Pin 5 Stecker b am Steuergerät
schwarz-weiß auf Pin 21 Stecker b am Steuergerät
schwarz-grün auf Pin 35 Stecker b am Steuergerät
schwarz-blau auf Pin 5 Stecker b am Steuergerät
schwarz-weiß auf Pin 21 Stecker b am Steuergerät
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- little-blue
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.01.2004, 18:02
- Wohnort: Berlin Habour
Vielen Dank
Vielen Dank für die Info. Habe mir jetzt über E-Bay eine TI von Opel gekauft. Diese Information bestätigt natürlich Deine Angaben. leider habe ich in meinem Klimakabelbaum keine Y1 und als Gerät finde ich auch weder den S129 (muß irgendwie am Kühler sein) oder den Y1.
Gruß
littl-blue
Gruß
littl-blue
Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!!!
wenn ich etwas mache, dann anständig oder garnicht!!!
in letzter Zeit mache ich garnichts!!!
wenn ich etwas mache, dann anständig oder garnicht!!!
in letzter Zeit mache ich garnichts!!!
naja, die stromläufepläne in der tis sind nicht so der hit. qualität davon ist mies, was sich leider erst ab 2002 geändert hat. da ham se für die neuen modelle mal vernünftige gemacht. Da sind die Stromläufpläne aus der Autodata schon um einiges besser...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- little-blue
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.01.2004, 18:02
- Wohnort: Berlin Habour
Das lesen der Pläne macht mir ja keine Probleme, obwohl ich zugestehe, dass sie sehr unübersichtlich sind.
Doch bei Opel selbst hat keiner Ahnung von den verwendeten Steckern, den Kontaktfedern usw..
Ich habe vor zwei Jahren mal gefragt ob es die Steckkontakte der Türen einzeln zu kaufen gibt, um einige Leitungen nachzuziehen (Alarm LED). Ich wurde glatt abgewiesen und der freundliche meinte ich solle das Auto dalassen und Sie würden das schon machen. Ein Kumpel, der jetzt bei Opel arbeitet, hat mir dann vor 6 Wochen die Teilenummer der Steckkontakte gegeben und jetzt sind die nicht mehr lieferbar.
Da ich den gesamten Kabelbaum von meinem Corsa neu mache, verwende ich jetzt die Türstecker der Corsa-Serie mit Seitenairbags.
Bisher ist fast alles angeschlossen, nur der Motorbaum zum Ins, WFS usw. fehlt noch, zum glück, denn jetzt habe ich gerade ein Angebot für einen X14XE bekommen.
Falls ich wieder Probleme habe, melde ich mich auf alle Fälle nochmals.
!little-blue!
P.S. wer wissen möchte welche Kontaktfedern, Stercker oder so verbaut wurden, mailt einfach. So kann man z.B. die Nebelscheinwerfer mit dem originalen Kabelbaum und den Original Steckplätzen anschließen.
Doch bei Opel selbst hat keiner Ahnung von den verwendeten Steckern, den Kontaktfedern usw..
Ich habe vor zwei Jahren mal gefragt ob es die Steckkontakte der Türen einzeln zu kaufen gibt, um einige Leitungen nachzuziehen (Alarm LED). Ich wurde glatt abgewiesen und der freundliche meinte ich solle das Auto dalassen und Sie würden das schon machen. Ein Kumpel, der jetzt bei Opel arbeitet, hat mir dann vor 6 Wochen die Teilenummer der Steckkontakte gegeben und jetzt sind die nicht mehr lieferbar.
Da ich den gesamten Kabelbaum von meinem Corsa neu mache, verwende ich jetzt die Türstecker der Corsa-Serie mit Seitenairbags.
Bisher ist fast alles angeschlossen, nur der Motorbaum zum Ins, WFS usw. fehlt noch, zum glück, denn jetzt habe ich gerade ein Angebot für einen X14XE bekommen.
Falls ich wieder Probleme habe, melde ich mich auf alle Fälle nochmals.
!little-blue!
P.S. wer wissen möchte welche Kontaktfedern, Stercker oder so verbaut wurden, mailt einfach. So kann man z.B. die Nebelscheinwerfer mit dem originalen Kabelbaum und den Original Steckplätzen anschließen.
Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!!!
wenn ich etwas mache, dann anständig oder garnicht!!!
in letzter Zeit mache ich garnichts!!!
wenn ich etwas mache, dann anständig oder garnicht!!!
in letzter Zeit mache ich garnichts!!!
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten: