Scheibenwischer bleibt oben stehen!!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
INDIAN
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Scheibenwischer bleibt oben stehen!!

Beitrag von INDIAN »

Moin,
ich habe Probleme mit meinem Scheibenwischer! Kurz ne kleine Vorgeschichte:
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und nicht auf den Scheibenwischer geachtet.
Da hatte ich das Problem, dass der Scheibenwischer(vorne) im Intervall hoch ging und oben stehen blieb und dann wieder runter ging und unten liegen blieb! Da ich es nervig fand und auch gefährlich wenn er einem vor der Nase stehen bleibt, bin ich zu meiner Werkstatt gefahren. Der Meister meinte das es die Sicherungen sind, die waren es nicht! Er hat gesagt das es der Wischmotor ist.
Jetzt hab ich ich mir heute einen Wischmotor vom Schrotti geholt und eingebaut.Jetzt wischt er zwar in einem Gang durch im Intervall(so wie es sein sollte) aber er bleibt nicht ganz unten liegen sondern eher auf der Hälfte.Auch wenn ich ihn dauerhaft anmache, fährt er zurück auf die Hälfte und bleibt nicht unten stehen. Wenn ich dann die Wischer selber runter drücke und den Motor starte gehen die Wischer zurück in 1/2 Position.

Als ich den Wischer vom Schrotti geholt hab, haben sie mir auch das Gestänge mitgegeben,dort war der Wischmotor Vertikal angeschraubt. Mein Wischmotor im Auto war horizontal am Gestänge dran geschraubt. Ich habe nur den Wischmotor gewechselt ohne das Gestänge und den Motor habe ich wie den davor horizontal angeschraubt.Kann das damit zusammen hängen??

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?!

Gruß
INDIAN

ChaosCorsaB
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,2i

Re: Scheibenwischer bleibt oben stehen!!

Beitrag von ChaosCorsaB »

ich hab dat gleiche problem,............dat liegt am motor ich hab mir jetzt nen neuen bestellt........

der wischer muss in der gleichen position stehen wie er ausgebaut wurde........

Beispiel

wenn er zB. ausgebaut wurde wo der wischer nicht zu 100% unten war darf des beim einbau des motors nicht anders sein da liegt das problem

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“