Schlüssel weg, kein zweiter da, pure Verzweiflung

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
malta_mette

Schlüssel weg, kein zweiter da, pure Verzweiflung

Beitrag von malta_mette »

hallo leute, ich sag es gleich, ich habe keine ahnung von autos. ich weiss nur eins, ich habe einen Opel Corsa B von 93 der zwar mit 2 schlüsseln kam aber bei dem einen war offenbar dieser code-chip kaputt. ich bekomme das auto damti auf aber nicht gestartet. den 2. schlüssel hat meine freundin die einen tag mit dem auto unterwegs war verloren. ich habe also jetzt ein auto und einen schlüssel mit dem ich rein komme aber mehr nicht. ich weiss man kann den schlüssel neu codieren lassen aber da ich diesen original schein nicht mehr würde der ganze spass 140EUR kosten. ich habe 299 für das auto bezahlt und es hat noch bis oktober tüv. ob er ohne große kosten nochmal tüv bekommt weiss ich nicht. nun meine frage, wenn ich vom verwerter einen neuen/alten schloßsatz und zündschloss und schlüssel und steuergerät bekommen würde (kostet insgesamt tatsächlich weniger) und jemand der n bisschen ahnung hat das einbauen würde, würde es funktionieren?

es wäre super nett wenn mir jemand antworten würde. ich muss mit dem auto zur UNI fahren und habe auch wie studenten üblich im moment keine kohle für ein neues.

danke. LG dana

Wolke

Re: Schlüssel weg, kein zweiter da, pure Verzweiflung

Beitrag von Wolke »

Hoi...wiso kostet das 140€?
Wenn du den sogenannten carpass nicht mehr hast, wo die ganzen codes drauf stehen, kann man bei Opel einen neuen beantragen.
Kostet ca. 22€...dann kann man nen schlüssel bestellen mit der passenden schließeung etc kostet ca 40€..dann nochmal programmieren ca. 20€ un fertig...

So kenne ich das, da ich auch mal im lager bin..hin un wieder :D
Gruß Matze

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Schlüssel weg, kein zweiter da, pure Verzweiflung

Beitrag von Acki »

malta_mette hat geschrieben:wenn ich vom verwerter einen neuen/alten schloßsatz und zündschloss und schlüssel und steuergerät bekommen würde
Du brauchst die Schlösser nicht tauschen. Was du brauchst ist das Steuergerät, mit dazu passender Ringantenne (die sitzt um das Zündschloß rum) und die Transponder aus den Schlüsseln.
Deinen Schlüssel und deine Schösser kannst du dann behalten und wenn du zwei Transponder bekommst, kannst du einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen und wieder normal nutzen wenn du den Transponder einsetzt.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“