Servopumpe Defekt Ölwanne verostet

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
corsa17d
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,7 Diesel
Servopumpe Defekt Ölwanne verostet

Beitrag von corsa17d »

Hallo, ich habe heute am Auto ein paar unschöne dinge entdeckt :D
erstal verliert meine Servopumpe Öl wobei ich nicht genau sagen kann ob es nur ein Schlauch ist oder direkt die ganze Pumpe, wäre es schlimm einfach weiter zu fahren oder kann das was ernsthaftest kaputt gehen? Servoöl nachkippen wär nicht das Problem da komm ich umsonst dran.
Und die Ölwanne verliert etwas Öl und ist Stark verostet, nur mein Problem ich bin in der Ausbildung und habe kein Geld und fahre seid September ohne Tüv den ich jetzt die Tage machen wollte nur halt ohne die Dinge zu reparieren :? kann so ne Ölwanne auch DURCHrosten? Ich hätte die idee die Wanne erstmal da ich mich nicht traue den Rost abzuschleifen ob es dem lieben Tüv auffallen würde wenn ich die Ölwanne wieder "gerade spachtel" und in Orginalfarbe lackiere? :mrgreen: bin zwar kein Kfz-mechatroniker aber ein Fahrzeuglackierer das heisst das wäre umsonst soll ja nix halten nur das wenn der Tüvmann guckt alle schön aussieht und an der Servopumpe würde der da überhaupt was sagen? weil es gibt ja nunmal auch Autos die ohne Servo fahren oder reicht es wenn ich das Öl abwische (der Tüvmann kommt ja zu uns in die Firma also muss ich ja nicht erst irgendwo hinfahren.

Also Kurzfassung: Ich möchte eigentlich nur wissen:
Ist es schlimm ohne Servopumpe zu fahren?
Kann die Ölwanne durchrosten?
Sagt der Tüv was zur Servopumpe?
Und könnte ich an der Ölwanne was tricksen bis ich Geld habe?

danke schonmal Mfg Corsa17d

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“