Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Bei meinem Corsa b 1,4 16v (Motorcode X14XE) gibt es seit neustem Startschwierigkeiten und ich habe leider kein Multimeter zur Hand.
Mal dreht sich der Anlasser wie durch Zauberhand wieder und mal ist nur das "klacken" des Magnetschalters im Innenraum zu hören und das Radio funktioniert seit kurzem nur noch wenn ich den Zündschlüssel mit angeschalteter Zündung rein drücke wodurch bei mir die Vermutung ensteht das der Zündschalter hinüber ist. Wobei das Radio erst einmal an zweiter Stelle steht die Hauptsache ist das es kein Glücksspiel mehr ist ob meine kleine schwarze Kanonenkugel nun angeht oder nicht. Die Batterie schließe ich mehr oder weniger aus weil ansonsten das Licht im Innenraum, die Scheinwerfer oder auch die Kontrolllampen des Tachos beim Startversuch schwach sind (oder?). Ich werde mich gleich mal unter den Corsa klemmen und das Rote und Rot/Schwarze Kabel des Anlassers überbrücken um zu sehen das sich der Anlasser dreht oder auch nicht.
Sorry für den recht großen Text kompakter konnte ich mein Problem leider nicht beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Hilfe
Euer neues Corsaforum Mitglied
Marc