Steuergerät macht probleme

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: in umbau
Steuergerät macht probleme

Beitrag von Corsa b se »

Hallo,

ich habe probleme mit einem steuergerät.aber zur vorgeschichte...

es handelt sich um einen tigra 1,4 16v baujahr 1997,an dem ging das steuergerät kaputt. gekauft wurde dann eins bei ebay,ein kompletter bausatz mit zündschloss und der passenden wegfahrsperre.direkt beim einbau wurde festgestellt das die farbe der stecker am stg unterschiedlich sind,bei mir sind sie rot/weiß und beim neuen stg rot/gelb...und auch die pin belegung war anders,meines hatte mehr pole.trotzdem eingebaut und das auto lief...aber der begrenzer kommt schon bei 4500 umdrehungen...ins stg kommen die bei opel mit dem auslesegerät auch net rein..also hab ich aufm schrottplatz eines gekauft das völlig identisch mit meinem alten ist, sogar alle nummern sind gleich...alles wieder umgebaut wobei klar war das nun die wegfahrsperre uns einen strich durch die rechnung macht...dann wollten wir bei der opel die wfs zwecks securitycode neu programmieren....ABER-das stg funtzt wieder nicht mit dem auslesegerät..(auslesegerät funktioniert!!!)

WAS KANN DAS SEIN??WARUM FUNKTIONIERT DAS NET??

bitte hilft mal

mfg
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

Cors-AC
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.2 Z12XE
Re: Steuergerät macht probleme

Beitrag von Cors-AC »

vielleicht war das vom schrottplatz ja auch kaputt? oder der masterstecker ist nicht richtig angeschlossen.
MfG Cors-AC

Tranquilla!!! Muss dringenst mal die Sommeralus dranschrauben^^

Corsa C 1.2 16V Z12XE

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“