Tacho analog -> digital
- Kaine
- Echter Corsafan
hi,
finde immo leider keine anleitung zum umbau des orginalen analogen tachos (mit welle) auf den orginalen digitalen tacho (ohne welle) im corsa b
ist die steckerbelegung da die gleiche? muss ich da irgendwelche kabel neu ziehen??
wie siehts mit der W - Zahl aus?
- ich hab jetzt W-1150 ich welchen wert sollte ich dann bei dem neuen tacho nehmen?? ich glaub bei den digitalen ist der wert ja 5stellig
die analogen mit DZM sind nämlich leider sehr schwer zu finden
finde immo leider keine anleitung zum umbau des orginalen analogen tachos (mit welle) auf den orginalen digitalen tacho (ohne welle) im corsa b
ist die steckerbelegung da die gleiche? muss ich da irgendwelche kabel neu ziehen??
wie siehts mit der W - Zahl aus?
- ich hab jetzt W-1150 ich welchen wert sollte ich dann bei dem neuen tacho nehmen?? ich glaub bei den digitalen ist der wert ja 5stellig
die analogen mit DZM sind nämlich leider sehr schwer zu finden
by Kaine
- Darkman
- Fähiger Schrauber
ich würde mal schätzen dass du erstmal deine tachowelle durch etwas digitales mit impulsen umsetzen musst.... d.h. dass du auf jedenfall einen passenden impulsgeber auf dein getriebe schrauben musst, wie du das aber anschließt an den orginalen elektronischen Corsa B tacho weiss ich net, beim LCD Tacho vom kadett könnt ich es dir sagen 

Moinmoin,
so wie ich es bis jetzt gelesen habe, bekommen die digitalen Tachos ihr Wegstreckensignal vom ABS. Dort sitzt ein Geber mit 15 Impulsen. Jedoch gibt es auch 15 Imp. geber zum einschrauben ins Getriebe. Auch diese findet man in Corsa B / Tigra A. Dann noch ein entsprechendes Tacho dazu. Was Du vorher für ne Wellendrehzahl hattest ist egal. Was für ein Tacho Du jetzt genau nehmen musst, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ein Kollege hat eins mit K=16676 an dem Geber vom ABS.
Gruss Nils.
so wie ich es bis jetzt gelesen habe, bekommen die digitalen Tachos ihr Wegstreckensignal vom ABS. Dort sitzt ein Geber mit 15 Impulsen. Jedoch gibt es auch 15 Imp. geber zum einschrauben ins Getriebe. Auch diese findet man in Corsa B / Tigra A. Dann noch ein entsprechendes Tacho dazu. Was Du vorher für ne Wellendrehzahl hattest ist egal. Was für ein Tacho Du jetzt genau nehmen musst, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ein Kollege hat eins mit K=16676 an dem Geber vom ABS.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h