Servus,
also ich war letztes Wochenende auf dem Weg zu nem markenoffenen Tuningtreffen in Frankreich.
Nach 15 Minuten Fahrt machte es auf einmal "Klack".
Da hab ich mir nix dabei gedacht und bin weitergefahren...ein wenig später fiel mir dann auf,
dass mein Motorkontrolllämpchen an war auf einmal,der Kilometerzähler stand still bzw sprang nicht weiter und meine Geschwindigkeitsanziege auf 0 stand. halt gemacht...mal geschaut im motorraum ob was zu sehn war...
aber Fehlanziegen. Wir hatten noch 5 Min Weg vor uns und haben beschlossen weiter zu fahren.
Auf dem Platz angekommen,fiel mir auf,dass mein Licht beim Rückwärtsfahren auch ausgefallen ist.
Ich hab jetzt schon einiges gesagt bekommen,was es sein könnte,aber bevor ich jetzt alles auseinander hole,
wollte ich mir noch ne Meinung von euch holen,woran es liegen könnte...
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Angela
Tacho fällt aus und ich hab keine Ahnung warum...
Re: Tacho fällt aus und ich hab keine Ahnung warum...
Ersetz mal Sicherung Nr. 18 (20A).
Hängt dran: Rückfahrscheinwerfer, Heizbare Heckscheibe, Klimaanlage, Zigarettenanzünder, Geschwindigkeitssignal, (Automatik), (Sitzheizung), Zentralverriegelung
Ursache ist oft ein angescheuertes Kabel im Übergang zur Heckklappe oder der Zigarettenanzünder.
gruß Acki

Hängt dran: Rückfahrscheinwerfer, Heizbare Heckscheibe, Klimaanlage, Zigarettenanzünder, Geschwindigkeitssignal, (Automatik), (Sitzheizung), Zentralverriegelung
Ursache ist oft ein angescheuertes Kabel im Übergang zur Heckklappe oder der Zigarettenanzünder.
gruß Acki
- Angela
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
alles klar,dann werd ich mal morgen früh danach schauen...
danke
danke
- Angela
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Jop hat geklappt...
aber waren 3 sicherungen kaputt insgesamt aber die besagte von oben auch
nochmals danke...
aber waren 3 sicherungen kaputt insgesamt aber die besagte von oben auch
nochmals danke...
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Aber check auf jeden fall mal ob irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist - Sonst wird dein Wagen nämlich zum Sicherungsfresser!