Tacho mit DZM
Tacho mit DZM
Hallo Leute
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar wollte ich den Tacho vom Tigra A nachrüsten (Tacho mit DZM)
Jetzt wollte ich wissen, ob das Kabel von der Zündspule schon an dem Tachostecker dranklemmt und ob die originale Tachowelle von der Länge her passt, weil ich weiß zB vom E Kadett, das die originale 1.4er Welle zu kurz ist für den DZM Tacho.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß Dennis
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar wollte ich den Tacho vom Tigra A nachrüsten (Tacho mit DZM)
Jetzt wollte ich wissen, ob das Kabel von der Zündspule schon an dem Tachostecker dranklemmt und ob die originale Tachowelle von der Länge her passt, weil ich weiß zB vom E Kadett, das die originale 1.4er Welle zu kurz ist für den DZM Tacho.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß Dennis
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Normalerweiße dürfte das passen! Hast ja die Corsa B-Welle und die ist lang genug.
Re: Tacho mit DZM
Okay und was ist mit dem Kabel das von der Zündspule kommt?
Klemmt das schon an dem Stecker dran? Also einfach den Stecker drauf welle ran und es funktioninert?
Klemmt das schon an dem Stecker dran? Also einfach den Stecker drauf welle ran und es funktioninert?
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
So weit ich weiß schon ... Bin aber beim B-Corsa/Tigra net so ganz der Fachmann
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Kabel liegt schon war bei mir auch so, hab woll nen vollelektrischen Tacho also die mit K=, musst aus jeden fall gucken das W= vom Tacho auch mit deinem alten W= gleich ist, sonst kanns sein das der Tacho zu schnell bzw langsam läuft, denk aber dran das der tigra Orange Nadeln hat und nen grauen Rahmen sieht also anders aus als vom Normalen Corsa
Ja das weiß ich der Tigratacho mit den Orangenen Nadeln gefällt mir besser.
Wie funktioniert das denn mit dem Elektronischen Tacho?
Weil jetzt ist einer mit Welle drinnen muss ich einfach den Stecker in den Elektrinischen Tacho stecken und alles läuft?
Wie funktioniert das denn mit dem Elektronischen Tacho?
Weil jetzt ist einer mit Welle drinnen muss ich einfach den Stecker in den Elektrinischen Tacho stecken und alles läuft?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Ne du musst einen haben der im tach w= sten hat und dann einen suchen der das gleiche w= hat sonst läuft der zu schnell oder zu langsam der tacho, also wenn du w=16676 hast z.b. musst du einen tacho mit w=16676 suchen, der DZM geber ist am tachokabelbau schon dran wenn du einem it k= als nen vollelektrischn nimmst wird der tacho net funzen weil der ja nen e-geber der im das tempo sagt und keine tachowelle mehr ne, wen du nen mit k= hast ist auch der einbau von nem mäusekino kein ging mehr:D
Also auf dem Tacho steht K und dann eine Nummer das bedeutet er ist elektronisch? Und ohne Welle?
(Wenn ich die Zündung anmache geht der Zeiger auch minimal nach oben)
(Wenn ich die Zündung anmache geht der Zeiger auch minimal nach oben)
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Hoi,
wenn du ein K da stehen hast ist ein elektrischer, der hollt sich das Signal entweder vom Getriebe mit elektrischem Geber oder über das ABS.
Ein W bedeutet die oben beschrieben Wellentacho
wenn du ein K da stehen hast ist ein elektrischer, der hollt sich das Signal entweder vom Getriebe mit elektrischem Geber oder über das ABS.
Ein W bedeutet die oben beschrieben Wellentacho
Moin,
Das weiß ich mit K und W ich möchte nur wissen ob ich den DZM Tacho einfach durch einstecken des Steckers zum laufen bekomme !
Das weiß ich mit K und W ich möchte nur wissen ob ich den DZM Tacho einfach durch einstecken des Steckers zum laufen bekomme !