Tacho umbau
- CalibraCorsa
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Tacho umbau
wenn ich bei einen corsa b 1.0 12v 54 PS ein tacho drinne habe ohne DZM, kann ich dann einfach so ein mit DZM einbauen oder brauche ich was dafür???
- huanita
- Gott des Forums!
du must drauf achten den tacho mit der richtigen k oder w nummer zu nehmen da die 4 zylinder nen anderen tacho haben. auserdem must du gucken ob bei dir hinterm tacho ein grünes kabel angeschlossen ist. das is fürs drehzahlsignal und must du evtl neu ziehen.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- CalibraCorsa
- ADAC-Holer
Re: Tacho umbau
achso, joa zylinder stimmen...ab wann haben corsa den tachowelle und wann nicht??
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Was steht denn bei dir auf dem Tacho für nen K Wert oder steht da nen W Wert zb W1150 oder K16676?
Wellentachos wurden durch die K-Tachos abgelöst.Also schau nach und wenn du es weist dan suche iner Bucht oder so nen Tacho mit DZM und dem passenden Wert,dann kannste eigentlich nichts verkehrt machen
.
Wellentachos wurden durch die K-Tachos abgelöst.Also schau nach und wenn du es weist dan suche iner Bucht oder so nen Tacho mit DZM und dem passenden Wert,dann kannste eigentlich nichts verkehrt machen

Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab

- CalibraCorsa
- ADAC-Holer
K16676 steht da,also muss man nur umbauen und dann geht s ab?
- Carsten-Mv6
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l
Hallo
dann schlies ich mir hier mal an :-)
Ich habe in meinem Corsa einen Tacho (mit Tachowelle) ohne DZM, habe hier noch einen liegen mit DZM der aber el. ist.
Kann ich den einfach einbauen und eben (wie beim Kadett GSi Tacho) mit einem Geber auf dem Getriebe verbinden?
Gruß
dann schlies ich mir hier mal an :-)
Ich habe in meinem Corsa einen Tacho (mit Tachowelle) ohne DZM, habe hier noch einen liegen mit DZM der aber el. ist.
Kann ich den einfach einbauen und eben (wie beim Kadett GSi Tacho) mit einem Geber auf dem Getriebe verbinden?
Gruß
http://www.my-opels.de[/color]