Hallo hab die suche schon durchgeschaut und nichts gefunden und zwar hängt bei dem Corsa meiner holden die tankanzeige bei voll fest und das seit wochen und nein der wagen wird jeden tag gute 100km bewegt meine frage ist woran könnte das liegen und wie kann ich dem ganzen abhilfe schaffen???
schon mal dank im vorraus
Tankanzeige Hängt
Re: Tankanzeige Hängt
Zuallererst heb die hintere Sitzbank an und öffne den darunter liegenden Sevicedeckel im Bodenblech. Jetzt gelangst du an den Tankverschluss mit der Steckverbindung zur Pumpe und Schwimmer.
Entriegel den Stecker und zieh ihn ab. Wenn jetzt die Tankanzeige wieder nach unten geht liegt das Problem am Schwimmer im Tank. Entweder ist er Defekt oder hat sich im Innern an einem Schlauch "aufgehängt".
Ist die Nadel aber immer noch oben hast du wohl einen Masseschluss im/am Kabelbaum.
Entriegel den Stecker und zieh ihn ab. Wenn jetzt die Tankanzeige wieder nach unten geht liegt das Problem am Schwimmer im Tank. Entweder ist er Defekt oder hat sich im Innern an einem Schlauch "aufgehängt".
Ist die Nadel aber immer noch oben hast du wohl einen Masseschluss im/am Kabelbaum.
-
- Besucher
Also wenn ich die zündung aus mache geht sie ganz normal wieder runter. hab mal im etzold nach geschaut da steht was wegen druck abbau in den sprit leitungen nur ich find an der angegebenen stelle das Relais nicht nur nen dicken stecker block wenn ich den trenne und versuche den motor zu starten dreht er nur durch. hilfe
Der Pumpendruck hat da gar nix mit zu tun. Das die Anzeige runter geht ist völlig normal, da sie bei Zündung aus Spannungslos ist. Versuch mal so wie ich dir schrieb und dann sehen wir weiter. Das Relais hat mit der Anzeige nix am Hut.