TID Defekt

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Tekkle
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.4i
TID Defekt

Beitrag von Tekkle »

Hey ho...an unserem Corsa ist irgendwie das TID defekt. Zu einem springt das sporadisch auf 0, also Uhrzeit, Datum, alles weg...nun ist die Beleuchtung auch noch ausgefallen. Scheinbar hat der Vorbesitzer auch schon dadran rumgebrochen...genug Spuren sind da, und bevor ich das ganz abreiße, wie geht das Dingen raus? Ich les immer was von, Lüftungsgitter runter drehen, zwei Schrauben dahinter raus. Ok, Lüftungsgitter hab ich schon probiert runter zu drehen, aber raus sind die dennoch nicht. Muß da irgendwas ausrasten? Kenne das von meinem Vento, das ich die Lüftungsgitter z.b. mit einer Spitzzange vorsichtig raus ziehen kann. Aber wie um alles in der Welt geht das beim Corsa??

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: TID Defekt

Beitrag von Salvo »

ist zwar leider keine sehr gute quali aber ich habe mal nen video darüber gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=B_7nKTkt4Z0

das mit der null stellung und beleuchtung, wird sein das die kontakte zwischen tid und kabelbaum lose sind, dies passiert gerne mal wenn er ausgebaut wird, mann muss nur die die kontakte neu anlöten und schon ist dies behoben, also den interne stecker belegung die im tid ist da wo der stecker rein kommt

Tekkle
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.4i
Re: TID Defekt

Beitrag von Tekkle »

Cool, danke Dir!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“