TID / MID Lampen

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
DaPinky
Corsafan
Corsafan

TID / MID Lampen

Beitrag von DaPinky »

hi leute wollte ma fragen ob die TID MID lampen die selben sind wie z.b im tacho....wären dann ja w5(oder b5d oder wie die heißen) soweit ich weiß.....und nebenbei wie komm ich an die lampen für die heizungskonsole dran.....hab zwar son opel corsa buch werd da aber nicht draus schlau

ps: würd auch gern ma wissen wieviel lampen ich für ein "blau umbau" brauch
also 2 für TID
? für MID
? für Tacho
? für Lichtdrehschalter etc...

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Gude!

Also der Tacho mit DZM hat drei Birnchen für die Beleuchtung, der ohne 2 "große".
In der Mittelkonsole sind soweit ich das noch weiß (hab diese Arbeit geistig verdrängt weil sie mich bestimmt drei Jahre meines Lebens gekostet hat *fg*) waren mein ich drei so ganz kleine Birnchen. Lichtschalter weiß ich leider net, das kommt erst noch wenn ich ma wieder zeit zum Basteln hab ;).

Die Ladüchten im TID sind meines wissens nach die selben wie die im Tacho, will mich aber net 100%ig festlegen.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß MrMmmkay
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Die im TID, sind die gleichen wie im Tacho mit DZM!
Hab den Mist ja schon des öfteren mal auseinandergenommen! :wink:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

danke und wie siehts aus mit der heizungsbeleuchtung???
kennt jemand den sockel zufällig???
ist das zufällig T5??

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Sorry aber wie der Sockel heist weiß ich leider net, die dinger sind jedenfalls sehr klein, vielleicht 3mm im Durchmesser und 6mm lang, würd ich jetzt ma schätzen.
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

geht darum das ich mir LEDs geholt habe die auf diese beschriebung passen könnten.....
aber nu wieder mal in die materie :) wie komm ich an die lampen für die heizung ran?? habs gestern einfach nicht geschnallt wie die blende vorne abgeht( und ich mein nicht das ganze mittlere teil...das hat ich schon fast inner hand ;) )

noch ne frage sind die lampen von dem Tacho mit bzw ohne DZM gleich?

Jadakiz
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Jadakiz »

Hi, du musst durch die mittleren Lüfter mit nem kreuzschraubendreher 2 schrauben aufschraufen (du solltest die Lüftung dabei zumachen, sonst sind die schrauben weg)

wenn du das hast kannst du die abdeckung vom tid abnehmen.
dann musst du den knopf abziehen mit welchem du die lüftung von innen oder von aussen umstellen kannst. dann die abdeckung dahinter.
da sind nochmals 2 schrauben die losschrauben und schon kannste die ganze abdeckung abziehen.

Viel erfolg

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

ja das weiß ich aber wie komm ich an die lampen hinter der schwarzen blende dran.....das andere hatte ich ja shcon alles ab :)

Jadakiz
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Jadakiz »

Achso

also du hast jetzt das untere schwarze teil un d das obere schwarze teil oder??

da müssten dann noch 2 schrauben sein, die die beiden teile verbinden.
die raus dan müsstest du rankommen

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

na gut ma schaun obs klappt :)

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

die im TID und im Tacho mit DZm sind 1,2W mit Fassung und die in der Mittelkonsole sind 1,2W Glassockel, aber da gibts ja leider auch nochmal paar Typen.
Es gibt 2 arten von Mittelkonsolen, wenn du den Blacken hinten nicht rausbekommst (weil du die andere Mittelkonsole hast) must du alle Drehregler abziehen, die blöden Federn eindrücken, ist ne sau fummelarbeit.
Die schwarze Blende weiss ich nicht ob sie noch irgendwo geklipst ist, siehste ja dann
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

also och muss an den lüftungsschächten 2 schrauben lösen und unten bei dem schieberegler die 2.....drehknöpfe habe ich auch abgemacht...

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“