Meine Frage ist die kann ich einfach die Maschiene Wegfahrsperre und das Steuerteil austauschen oder muss ich den Kabelbaum Wechseln wenn ja wie weit muss er gewechselt werden
Welchen Motor hast du momentan verbaut, den 1.2 8V mit 45PS ?
Da du von der Wegfahrsperre sprichst nehme ich an es ist der X12SZ und nicht der alte C12NZ. Wenn du nun einen X14SZ einbauen willst, kannst du das Plug&Play machen der Kabelbaum ist der gleiche.
Ich habe den X12SZ gegen den X16SZR getauscht. Fahre komplett mit altem Kabelbaum, altem Steuergerät und alter Wegfahrsperre.
Motorkabelbaum vom 1.2 8V und 1.4 8V sind identisch, vorausgesetzt, du möchtest ich nen 8Ventiler einbauen. Das geht aus der Überschrift nicht hervor. Und Gedanken lesen kann hier im Forum niemand, soweit ich es weiß.
Ich versteh nicht, warum hier alle immer so schreibfaul sind. Alles muss man immer aus der Nase bohren, um ein wenig mehr zu erfahren.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Balu, da er von einer Wegfahrsperre geredet hat wird es wohl eher der X12SZ sein.
Aber tut der Sache keinen Abbruch: X12Sz auf X14SZ verläuft ebenso Plug & Play, wie ich schon sagte.